Islamexperte im Interview: «Das iranische Volk hat die Kraft, die Mullahs zu stürzen»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Die Schweiz sollte das iranische Regime sanktionieren»: Islamwissenschaftler im Interview zu den Protesten im Iran.

Was mit ihnen geschehen ist, erschüttert mich natürlich. Gleichzeitig erzeugt es aber auch Hoffnung in mir – gerade was Elnas Rekabi betrifft. Denn es zeigt, dass die Menschen im Iran nicht mehr gleichgültig sind. Viele solidarisieren sich im Iran und gehen gar einen Schritt darüber hinaus: Das iranische Volk hat den psychologischen Krieg gegen das Regime gewonnen.

Ja, in Westeuropa schon, davon bin ich überzeugt. Doch nicht nur das: Es gibt auch andere Dinge, die den Iranerinnen und Iranern das Leben in der Schweiz schwer machen. Unter den Protestierenden gibt es Regimeanhänger, die versuchen, falsche Signale während der Protestaktionen in der Schweiz auszusenden. Die Proteste richten sich nämlich nicht gegen den Islam, sondern gegen die Theokratie.

Sollte der Westen Sanktionen – ein Einreiseverbot für die Sittenpolizei ist bereits verhängt – aufgrund der Härte des Regimes ergreifen? Ja, aber sie müssen gezielt sein. Es sollten beispielsweise Revolutionsgarden und paramilitärische Truppen auf die Terrorliste gesetzt oder alle politischen Gefangenen freigelassen werden. Aber der Umgang von Deutschland und dem Westen mit dem Regime ist ein Hohn gegenüber den Menschen im Iran. Denn bislang wurden mindestens 200 Demonstrierende im Iran durch das Regime umgebracht – darunter viele im Evin-Gefängnis.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sanktionen treffen das Volk und schaden den normalen Bürgern und den Armen am meisten. Pervers wer Sanktionen fordert.

Schon komisch, der Iran hatte eine demokratische Regierung vor dem Schah. Dieser kam dank Amis und Engländern an die Macht weil genau diese zwei Staaten ihre Öl-Pfründe im Iran nicht dem Volk überlassen wollten. Also, was protestiert ihr den hier, geht nach Hause.

Warum? Ich kann es nicht mehr nachvollziehen. Allgemein sagen sie, die West soll nicht ihr eigene Kultur und Wert in andere Lande verbreiten und zwingen. Anderseits sagen sie die Schweiz solle es überall mischen. Ist die Schweiz nicht Neutral?

Wäre ich 'Ebrahim Raissi' würde ich doch versuchen die Proteste mit noch mehr Gewallt niederzustrecken!

Genau das sollte die Schweiz nicht. Nachdem die Sozialisten alles besteuern und verbieten wollen, kommen jetzt noch Sanktionen gegen alle dazu.

der Islamwisenschaftler sollte sich mit der Schweiz auseinander setzen dan wüsste er das die CH als Vermittler fungiert zwischen Iran und USA. wichtigi diplomatische arbeiten übernimmt die Schweiz und hilft so allen im Iran!

So labern doch immer diese „Islamwissenschaftler“, die aus den Islamischen Ländern verstossen wurden und denen die globale Elite den Zugang zur Akademie und Medien freimacht. Ihr seid doch einfach säkularisierte Atheisten und hater. Was für Islamwissenschaft? Geh Moschee

Schweiz soll China Schweiz soll Russland Schweiz soll Türkei Schweiz soll Iran Schweiz soll soll soll wer seit Ihr das Ihr das entscheiden darft? Die meisten von euch sind Papier Schweizer die sich für Interessen andere Nationen bemühen.

Schweizer Neutralität...

Eher medie konzerne mit denne wo sie stüren wend das

Die Schweiz sollte dies und sollte das! ES REICHT!!!! Wir sind neutral und nicht Spielball für jeden Mongo der danach schreit! Schluss damit!

Ich habe gehört, dass die Schweiz ein neutrales Land ist!

Es reicht langsam mit diesen strunzdummen Sanktionsidioten, egal wer und warum sanktioniert werden soll.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen