Lufthansa Group meldet mehr als eine Million Buchungen bei Green Fares

  • 📰 aeroTELEGRAPH
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ein Jahr nach dem Start der Green Fares hätten sich bereits mehr als eine Million Fluggäste für den neuen Tarif entschieden. Im ersten Jahr hätten damit

Ein Jahr nach dem Start der Green Fares hätten sich bereits mehr als eine Million Fluggäste für den neuen Tarif entschieden. Im ersten Jahr hätten damit durchschnittlich drei Prozent der Gäste das Angebot genutzt, so der Luftfahrtkonzern. In der Business Class würden bereits bei elf Prozent der Buchungen über die eigenen Portale Green Fares Tickets ausgewählt, so Lufthansa Group.

Besonders beliebt sind die Green Fares auf Strecken wie Hamburg – München, Zürich – London und Frankfurt – Berlin. Die Nachfrage steige in allen Buchungsklassen weiterhin. Insgesamt hätten die Reisenden seit Start der Green Fares durch den Ausgleich ihrer flugbezogenen COkompensiert. Diese Menge entspriche den CO2-Emissionen von mehr als 12.000 Flügen von Hamburg nach München mit einem Airbus A320 Neo, so Lufthansa Group.

Die Green Fares sind derzeit bei Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Swiss, Edelweiss, Discover Airlines und Air Dolomiti auf mehr als 730.000 Flügen pro Jahr innerhalb Europas sowie nach Marokko, Algerien und Tunesien verfügbar. Darüber hinaus testet Lufthansa Group die Green Fares seit November 2023 auch auf ausgewählten Langstreckenverbindungen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 39. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jahr für Jahr zerstören Määs und Weihnachtsmarkt die Inseli-Wiese – Stadt lässt Gras darüber rollenBeim Inseli findet man derzeit kein sattes Grün, sondern fast nur Erdreich. Schuld sind Määs und Rudolfs Weihnacht – jeden Frühling muss ein neuer Rollrasen verlegt werden.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Verstappen auch im neuen Jahr zu dominant – Zhou solider ElfterMax Verstappen gewinnt den Formel-1-Auftakt in Bahrain überlegen. Guanyu Zhou im Sauber verpasst die Punkte nur knapp.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Russland will übernächstes Jahr neue Ilyushin Il-212 präsentierenNach dem Absturz des Prototyps der Il-112 dachte Ilyushin um. Statt einem Turboprop- entwickelt der russische Hersteller jetzt ein Düsenflugzeug. 2026 soll der Prototyp der Il-212 fertiggestellt sein.
Herkunft: aeroTELEGRAPH - 🏆 39. / 51 Weiterlesen »

Zürcher Luxushotel macht unwiderstehliches Angebot: Spitzenkoch verlässt nach einem Jahr den «Bären»Im September trat Sylvain Momberger die Nachfolge des legendären Punktekochs Harry Pfändler an. Nun kündigt er bereits seinen Abgang an. Der Unterwalliser folgt dem Lockruf eines renommierten Fünfsterne-Luxushotels in Zürich. Und die «Bären»-Besitzer sind wieder auf Chefkochsuche.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Seit einem Jahr Diktatur - Tunesien rutscht immer tiefer in die KriseIn Tunesien geht die Justiz zunehmend härter gegen Kritikerinnen und Kritiker von Staatspräsident Kaïs Saïed vor. Dutzende von Oppositionellen sitzen in Haft. Aber in der breiten Bevölkerung führt dies kaum zu Reaktionen. Denn die meisten Menschen haben andere Sorgen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

«Die Schweiz wird dieses Jahr richtig viel reissen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »