Liverpool-Experte James Pearce - «Shaqiri ist ein Opfer von Klopps Systemwechsel»

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Xherdan Shaqiri kommt beim FC Liverpool derzeit kaum zum Einsatz. Auch gegen die Bayern sind die Chancen gering. CL PremierLeague srffussball

Auch am Sonntag gegen Burnley schmorte Xherdan Shaqiri beim FC Liverpool 90 Minuten lang auf der Bank. In 6 Spielen seit dem 9. Februar kam der Nati-Akteur nur zu 18 Einsatzminuten.

Zur PersonPersonen-Box aufklappenPersonen-Box zuklappenJames Pearce arbeitet seit über 10 Jahren beim «Liverpool Echo», der wichtigsten Tageszeitung an der Merseyside. Er beschäftigt sich als Vollzeit-Reporter ausschliesslich mit dem FC Liverpool und gilt daher als einer der intimsten Kenner des Klubs.Klopp setzt jetzt mehr auf Erfahrung, Disziplin und die defensiven Qualitäten von Mittelfeldspielern wie Henderson, Wynaldum und Milner.

Das würde ich nicht sagen. Er wurde eher ein Opfer der Umstände. Man muss auch sagen: Shaqiri kostete den Klub nicht so viel. Mit seiner Rekrutierung wollte man sich zusätzliche Optionen eröffnen, er galt nicht als gesetzter Starter. Ich denke, nicht einmal er selbst rechnete damit. Trotzdem hatte er eine brillante Phase mit 6 Toren und 3 Assists in 10 Spielen.

Ich war etwas überrascht, dass er nicht etwas häufiger als Joker zum Einsatz kam. Aber wir wissen nicht, was hinter verschlossenen Türen vor sich geht. Ein Beispiel: Niemand rechnete mit Lallanas Einsatz gegen Burnley. Klopp erklärte, es sei die Belohnung für eine hervorragende Trainingswoche. Das einzige, was Shaqiri tun kann, ist diesem Beispiel zu folgen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das ist der grösste Fussballclub der SchweizUnsere exklusive Auswertung: Wer am meisten Punkte holte – und wieso GC vor Schweizer Meister YB ist.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Chemnitzer FC gedenkt totem Nazi-Hooligan im StadionVor einem Spiel wird dem Gründer der Gruppe «Hooligans Nazis Rassisten» gedacht. Der Verein spricht von einem Akt der Mitmenschlichkeit.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Er antwortet mit einem Tor - Villa-Captain von Fan tätlich angegriffenSkandal beim Birmingham-Derby: Aston Villas Jack Grealish wird von einem gegnerischen Fan niedergeschlagen. srffussball ... oder besser gesagt: von einem «Fan».
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Fussball-Chaoten liefern sich wüste PrügeleiNach dem Spiel zwischen dem FC Luzern und dem FC St. Gallen ist es zu Ausschreitungen zwischen Fans gekommen. Ein Video zeigt, wie die Fäuste fliegen und Fusstritte verteilt werden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Thun startet druckvoll in die PartieThun ist weiterhin auf dem Weg in Richtung europäisches Geschäft. Beim FC Zürich sieht die Welt zurzeit ganz anders aus. Die erste Halbzeit läuft.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Porto stürzt die Römer ins ElendDank eines VAR-Penaltys gewinnt der FC Porto das Achtelfinal-Rückspiel gegen die AS Roma 3:1 nach Verlängerung.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bayern steuern auf 800-Millionen-Deal mit BMW zuDer FC Bayern München und der deutsche Autokonzern planen ab 2025 eine Partnerschaft. Der Rekordmeister würde bei Audi aussteigen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »