Lieferroboter der Post fahren nicht mehr

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nur mit menschlichem Aufpasser macht es für die Post keinen Sinn.

führt ihre 2016 begonnen Tests mit selbstfahrenden Lieferrobotern in Schweizer Städten vorerst nicht weiter. Grund ist laut des Unternehmens das Gesetz, wonach die Roboter nur in Begleitung eines menschlichen Aufpassers durch die Stadt fahren dürfen.

Daneben gab es laut dem Schlussbericht der Post vereinzelt aber auch Praxisprobleme. So hätten die Roboter ohne Hilfe teilweise die Strasse nicht rechtzeitig überqueren können, zitiert die NZZ aus dem Papier. Auf einem Fussgängerstreifen in Zürich kam es demnach zu einem Zwischenfall, der ohne Eingriff des Aufpassers «zu einer gefährlichen Situation hätte werden können».

Die Post will nun vorerst Lieferroboter bei sich im Indoor-Bereich weiter testen. In grossen Gebäuden, bei denen längere Strecken zurückgelegt werden müssten, könnten diese eine gute Lösung sein, sagte Claudia Pletscher von der Post im Interview.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hat die Post recht. Dieser Lieferroboter ist Spielzeug.

Das Switzerland Beamters (Zollverwaltungen) berauben Switzerland ($200 mil )und jener Länder, in denen unerlaubte Ausfuhren von Eisenerz und Konzentraten von SCHMOLZ+BICKENBACH AG, Ferrexpo plc durchgeführt wurden

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Besko hat es sich endgültig verscherzt»Rapper Besko (33) sitzt in Untersuchungshaft. Er soll eine Postfiliale überfallen haben. Politiker fordern schärfere Gesetze.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

«Besko hat rund 50'000 Euro Schulden»Der aus der Schweiz ausgewiesene Rapper Besko hat die Post Dübendorf bewaffnet überfallen. Ein langjähriger Freund erklärt, wie es dazu kam. What a surprise. waeren damit nicht alle schulden beglichen
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Er begann mit einem Ufo und baut nun Töffli für die australische PostDer Zürcher Martin Kyburz liefert mit seiner Firma 1000 Elektrotöffs nach Australien. Die Geschichte einer eigenwilligen Expansion. MonikaHerrmann1 War 1995 unter den Startern der SolarMobil Veranstaltung in Berlin.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Sie stürmten das Studio, ich war voll geschockt»Rapper Besko wurde verhaftet, weil er eine Post bewaffnet überfallen hatte. Sein Produzent und Freund weiss, wie es dazu kam – und was Besko in den letzten Jahren getrieben hat.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Posträuber von Dübendorf war ausgeschaffter RapperDer Mann, der letzte Woche eine Postfiliale in Dübendorf ausgeraubt hat, sitzt in U-Haft. Es ist ein im vergangenen Jahr abgeschobener Zürcher Rapper.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »