Krieg in der Ukraine - «Wenn die Ukraine nicht existiert, kann man alles mit ihr machen»

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Wenn die Ukraine nicht existiert, kann man alles mit ihr machen»: Putin bezeichnet die Ukraine als blosse Fiktion – und legitimiere damit ihre Auslöschung, sagt Autor Peter Pomerantsev.

Russland und die Ukraine galten immer als Brudervölker. Beide Länder beziehen sich mit ihrer Geschichte auf die gleichen Wurzeln. Nun hat Russland die Ukraine angegriffen und stellt die Ukraine als eigenständige Nation infrage. Der britische Journalist und Forscher Peter Pomerantsev beobachtet im Land, in dem er selber Wurzeln hat, den Aufstieg von neuen Patrioten. Befeuert durch Putins Angriffskrieg.

Putin scheut keine Mühe, humanitäre Normen zu zerstören und zu zeigen, dass das ganze System, die Ideologie, die nach universellen Werten sucht, eine Illusion ist. Diese Gewalt ist nicht zufällig, sie ist zielgerichtet, gewollt und – es tut mir leid, das sagen zu müssen: Ihre Sinnlosigkeit ist voller Bedeutung.

Wenn die Ukraine nicht existiert, kann man alles mit ihr machen. Es ist einfacher für die Russen zu sagen, die Ukraine ist Fiktion, kein reales Land. Es ist auch einfacher, Falschinformationen zu verbreiten, wenn man kein klares Bild des Landes im Kopf hat – man kann sagen, ach, die Ukraine ist voller Nazis, Prostituierten und Korruption. So wird es für die Ukrainer zu einer Sicherheitsfrage, die Existenz ihres Landes ins allgemeine Bewusstsein zu rücken.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

SRF hat dieselben Chef's wie der UKR-Entertainer, merkt man immer wieder. Kokst ihr eigentlich auch? Wann erklärt ihr mal, wie Putin zu dieser Aussage kommt anstelle zum Kontext heraus reissen? Ihr seid so transatlantisch erbärmlich wie unsere CoronaAgendaRegierung.

NoSerafe – Kein Geld für UkroNazi-Propaganda

Habe das Interview gehört. Was ein Mist. Dies sind einfach persönliche und vorallem radikale sowie realitätsfremde Ansichten des Autors. Sowas bringt einfach mal gar nichts, ausser, dass durch das SRF wiedrmal Geld verschleudert wurde.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Die Politiker der letzten Jahre müssen schon super helle Köpfe gewesen sein, dass sie bei den Energie Verträgen mit Putin nichts, aber auch garnichts voraussehen konnten, mit wem sie sich einlassen. 'Wunderbar'.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Frühjahrsoffensive gegen PKK - Wenn der Schnee schmilzt, schlägt die Türkei im Nordirak zuDas Militär in der Türkei hat neue Angriffe gegen die kurdische Arbeiterpartei PKK gestartet. Das Ziel sind Stützpunkte im Nordirak. Warum die Türkei dies gerade jetzt tut und wie die Regierung im Nordirak darauf reagiert, erklärt BosphorusNews. BosphorusNews Und ich dachte Mitglieder der Nato machen keinen Angriffskriege. Das sollte mir mal jemand der die Nato verteidigt und befürwortet erkkähren. BosphorusNews Wo bleiben die Sanktionen gegen die Türkei, die hier einen völkerechtswidrigen Krieg gegen Irak führt? ignaziocassis Bundesrat_CH BosphorusNews Die operstion wird gegen die verbotene terroristische Organisation pkk durchgeführt. Des Weiteren besuchte letzte Woche der kurdische Präsident Mr. Barzani die Türkei und ist hierüber informiert worden.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Auswirkung des Ukraine-Krieges - Inflation gefährdet Bier-ProduktionDie Auswirkungen der Corona-Pandemie und des Ukraine-Krieges machen den Schweizer Bierbrauern zu schaffen. Bier Es sind Auswirkungen der massnahmen nicht des Virus!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Analyse zu IOK und Ukraine-Krieg – Der mächtigste Verband brüskiert die Schweiz – die GründeDas IOK spielt nach eigenen Regeln und verbietet darum jede Einmischung der Politik, auch im Ukraine-Krieg. Unser Land hat diese Haltung noch gestärkt. Rhetorische Tricks: Gerne redet man unscharf von Parallelwelt, -universum, Bubbles. Dabei bleibt auch in diesem Artikel unerwähnt, dass es das gleiche Recht in unserem wegen seiner Rechtstaatlichkeit so gerühmten Staat ist, das scheinbare Parallelwelten in derselben Welt erlaubt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wegen Ukraine-Krieg: Regionalwerke Baden erhöhen GaspreiseNun spüren auch Kundinnen und Kunden der Regionalwerke Baden die Folgen der Abhängigkeit von russischem Gas im Portemonnaie: Bis zu 250 Franken mehr Heizkosten werden für ein Einfamilienhaus in den nächsten drei Monaten fällig.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »