Krieg in der Ukraine im News-Ticker – Ukraine: Russland greift Stahlwerk in Mariupol nun doch an | Russische Armee meldet Abschuss von ukrainischem Kampfjet

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Lage in Mariupol: Nach ukrainischen Angaben nehmen russische Streitkräfte ihre Angriffe gegen das Stahlwerk wieder auf.

aus der Ukraine sind in der Schweiz registriert.Russland greift das Asow-Stahlwerk in Mariupol nun doch an. Nach ukrainischen Angaben haben die russischen Streitkräfte ihre Angriffe gegen das Gelände wieder aufgenommen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Insgesamt seien durch die Luftwaffe 66 ukrainische Militärobjekte getroffen worden, durch Raketenstreitkräfte und Artillerie sogar 1098 Objekte. Zumeist handle es sich um Truppenansammlungen, Militärkonvois und Kommandopunkte der ukrainischen Armee, sagte Konaschenkow.Die ukrainischen Behörden wollen nach eigenen Angaben am Samstag gegen 12.00 Uhr einen neuen Versuch starten, Zivilisten aus der seit Wochenüber einen Fluchtkorridor in Sicherheit zu bringen.

Auf dem Industriegelände des Konzerns Asow-Stahl mit seinen vielen unterirdischen Gängen sollen sich auch hunderte Zivilisten befinden, die kaum Zugang zu Wasser oder Nahrung haben.Nach Einschätzung britischer Geheimdienste finden trotz der russischen Behauptung über die vollständige Einnahme von Mariupol weiterhin schwere Kämpfe dort statt.

An den südlichen Frontabschnitten verstärken die Russen demnach ebenfalls den Druck. Während es in Mariupol keine Lageveränderungen gibt, sollen die russischen Truppen im Gebiet Saporischja um Kämpfer der Söldnereinheit «Wagner» verstärkt worden sein. Kiew spricht von etwa 200 Wagner-Kämpfern. Unabhängig konnten die Berichte nicht überprüft werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

„…sollen die russischen Truppen im Gebiet Saporischja um Kämpfer der Söldnereinheit «Wagner» verstärkt worden sein.“ „Gruppe Wagner“ PUTINS RECHTSEXTREME SCHATTENARMEE Das Putin-Regime mit all seinen Verästelungen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg in der Ukraine: Die Ukraine soll nun mehr Panzer auf dem Schlachtfeld haben als RusslandSeit mehreren Wochen herrscht in der Ukraine Krieg. Am 19. April hat Russland eine grossangelegte Offensive auf die Ostukraine gestartet. 20 Minuten liefert die aktuellsten News zum Krieg. Alternative Schlagzeile: Dank Waffenlieferung kann weitergekämpft werden. 🤣🤣🤣🤣🤣 alte und Technisch schlechtere Panzer.....von der Bedienfähigkeit mal abgesehen...die sind nur Kannonenfutter für die Russischen Panzer.... Woww.. ihr meint das ist super oder?!! 🤦🏾‍♀️
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Krieg gegen die Ukraine: «Ihr solltet uns dankbar sein», sagt der Cousin in RusslandDer Krieg gegen die Ukraine befindet sich in der achten Woche. Aktuell toben heftige Gefechte in und um die Stadt Mariupol sowie im Donbas. Einen Überblick zur Situation in der Ukraine gibt Bernhard Clasen.
Herkunft: Wochenzeitung - 🏆 21. / 63 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Russland will offenbar keine Feuerpause über orthodoxe FeiertageLaut Selenski hat Russland den Vorschlag einer Feuerpause über die orthodoxen Osterfeiertage abgelehnt. Das ist ja der Sinn der Sache. Wenn Putin die von ihm so titulierten 'sogenannten Nazis' abschlachten will, muss er sie so blockieren, dass sie nicht vorher fliehen. Wissen die Götter, in welcher Militär Akademie er sich dieses Wissen aneignen konnte. Na und? Wen überrascht das? Morden kann man auch an Festtagen. Die Russen wissen wie das geht. Keine Feuerpause, Putin geht nur rasch hin, um sich zu bekreuzigen. Dann muss der „gute Christ“ wieder zurück zum Morden.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Weshalb Roger Federer im Russland-Dilemma stecktIm Herbst will Roger Federer beim von ihm initiierten Laver Cup nach über einem Jahr Pause in den Tenniszirkus zurückkehren. Doch der Ukraine-Krieg und das Format drohen den Anlass zu überschatten.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Interview mit EU-Chefdiplomat Josep Borrell – «Der Krieg der Ukraine ist auch unser Krieg»Wladimir Putin wolle den Krieg nicht stoppen, sagt der EU-Aussenbeauftragte Josep Borrell: Die Entscheidung werde deshalb auf dem Schlachtfeld fallen, und die EU werde die Ukraine dort mit Waffen unterstützen. Ihr unterstützt die Naziseite Wenn man verhandeln will, muss man ein gutes Angebot machen: das will weder die EU noch Washington. Wer den Kriegsgegner nur belehren will, handelt sich wissentlich weiteren Krieg ein. So steht es mit diesen Heuchlern: sie wollen Russland kleinkriegen!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - «Wenn die Ukraine nicht existiert, kann man alles mit ihr machen»«Wenn die Ukraine nicht existiert, kann man alles mit ihr machen»: Putin bezeichnet die Ukraine als blosse Fiktion – und legitimiere damit ihre Auslöschung, sagt Autor Peter Pomerantsev. Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Die Politiker der letzten Jahre müssen schon super helle Köpfe gewesen sein, dass sie bei den Energie Verträgen mit Putin nichts, aber auch garnichts voraussehen konnten, mit wem sie sich einlassen. 'Wunderbar'. Habe das Interview gehört. Was ein Mist. Dies sind einfach persönliche und vorallem radikale sowie realitätsfremde Ansichten des Autors. Sowas bringt einfach mal gar nichts, ausser, dass durch das SRF wiedrmal Geld verschleudert wurde. NoSerafe – Kein Geld für UkroNazi-Propaganda
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »