Kommentar zur Corona-Impfung – Der Impf-Egoismus der Mächtigen und Reichen ist unerträglich

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Man fragt sich zu Recht: Geht es bei der Verteilung des Impfstoffes wirklich mit rechten Dingen zu und her?» (Abo)

Begehrte Fläschchen: Mit dem Inhalt einer Ampulle lassen sich bis zu sechs Patienten gegen Covid-19 impfen.Zuerst der Bundesrat, jetzt ein schwerreicher Unternehmer: In der Schweiz erhalten einflussreiche Personen privilegierten Zugang zum Corona-Impfstoff. Johann Rupert ist der reichste Mann Südafrikas, und als Besitzer der Hirslanden-Gruppe nutzte er seinen Einfluss,– dort, wo seine Klinikgruppe den exklusiven Auftrag für die Immunisierung der Bevölkerung erhalten hat.

Aufgeschreckt durch die Recherchen sagt er: «Es liegt mir daran, für alle Mitarbeitenden in meinen Unternehmen ein Zeichen zu setzen.» Wirklich? Wenn dem tatsächlich so wäre, warum hat er das nicht gleich gesagt – und öffentlich gemacht?

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

BAG_OFSP_UFSP ParmelinG alain_berset diesem Artikel ist nichts hinzuzufügen, wenn man sich mit Geld, Macht und Beziehungen den Impfstoff erkaufen und verimpfen lassen kann.

Himmelschreiende Ungerechtigkeiten in der Coronakrise...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.