«Kleinere Schäden möglich»: Erdbeben erschüttert Schweiz in aller Früh – bereits mehrere Nachbeben registriert

  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 59%

««Kleinere Schäden Möglich»: Erdbeben Erschüttert Nachrichten

Schweiz»

In der Nacht hat nördlich der Schweiz die Erde gebebt. Laut dem Erdbebendienst der ETH dürfte das Beben mit einer Magnitude von 4,1 in der ganzen Schweiz verspürt worden sein - insbesondere aus dem Baselbiet und Aargau. Bereits gab es zahlreiche Nachbeben.

«Kleinere Schäden möglich»: Erdbeben erschüttert Schweiz in aller Früh – bereits mehrere Nachbeben registriert

Das Beben ereignete sich demnach um 3.06 Uhr mit einer Magnitude von 4.2 auf der Richterskala. «Dieses Erdbeben dürfte in der ganzen Schweiz verspürt worden sein», schreibt der Erdbebendienst in einer ersten, automatisch generierten Mitteilung. Kleinere Schäden seien bei einem Erdbeben dieser Stärke in der Nähe des Epizentrums vereinzelt möglich.

Schweiz»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 28. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Kleinere Schäden möglich»: Erdbeben erschütterte in aller Früh die Schweiz ++ Bereits ein NachbebenIn der Nacht hat nördlich der Schweiz die Erde gebebt. Laut dem Schweizerischen Erdbebendienst dürfte das Beben mit einer Magnitude von 4,1 in Süddeutschland in der ganzen Schweiz verspürt worden sein.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Hochwasser in der Schweiz: Schäden können massiv ansteigenBestehende Hochwasser­rekorde in Schweizer Gewässern dürften mit dem Klimawandel gebrochen werden. Das kann zu unerwartet hohen Schadens­summen führen, wie neue Berechnungen der Universität Bern zeigen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Schwere Schäden in der Schweiz: Warum kam es im Misox und in Zermatt zu Unwettern?Simon Eschle von SRF Meteo erklärt, warum die Gewitter gerade Zermatt und das Tal Misox getroffen haben.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Fleischkonsum in der Schweiz - 50 kg Fleisch pro Kopf: Fleisch bleibt in der Schweiz populärDer Fleischkonsum pro Kopf ist seit Jahren mehr oder weniger stabil in der Schweiz. Der Markt für Fleischersatzprodukte ist nach wie vor eine Nische. Darin allerdings gibt es viel Bewegung: Startups tüfteln am perfekten pflanzlichen Steak, aber auch die grossen Fleischverarbeiter erkunden das Feld.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Viel Regen in der Schweiz - Hochwasser Schweiz: Gefahr noch nicht gebanntIn der Schweiz hat sich die Hochwasser-Situation mehrheitlich beruhigt. Gemäss Angaben des Bundes sinken die Hochwasser-Pegel der meisten Flüsse. Ein Überblick.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

– Schweiz: Die Schweiz gewinnt 4:2Beim aktuellen Wetter präsentiert sich das Duell ausgeglichen. Bei den Klima-Normwerten räumt die Schweiz hingegen ab.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »