Klare Worte vom OK-Präsidenten - «Wir sind nicht so blöd, Olympia wie geplant auszutragen»

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Das Gastgeberland Japan ist bereit, die Sommerspiele in Tokio (24. Juli bis 9. August) aufgrund der Corona-Krise zu verschieben. olympia2020

Japan ist bereit, die Sommerspiele in Tokio aufgrund der Corona-Krise zu verschieben. Damit reagierte das Gastgeberland auf die Kritik vonseiten der Athleten und diversen Verbänden, an der planmässigen Durchführung der Spiele festzuhalten.

Japan zeigt EinsichtAn einer Pressekonferenz am Montag wählte Yoshiro Mori deutliche Worte: «Wir sind nicht so blöd, die Olympischen Spiele wie geplant auszutragen», sagte der OK-Präsident von Tokio 2020. Zuvor hatte sich bereits Japans Premierminister Shinzo Abe zu einer möglichen Verschiebung geäussert: «Es ist schwierig, Spiele unter diesen Umständen abzuhalten. Wir müssen über eine Verschiebung entscheiden, wobei die Gesundheit der Athleten oberste Priorität hat», so Abe.

IOC hat letztes WortDer Premierminister führte indes aus, dass die endgültige Entscheidung beim IOC liege. Dieses hat sich dafür eine Frist von 4 Wochen gesetzt. Passend zum Thema Japan signalisierte zwar die Bereitschaft, vom Tokio-Termin abzurücken, nicht aber vom Fackellauf: Der soll am Donnerstag in Fukushima beginnen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

OK-Chef Gilli: «Wir müssen unsere Emotionen zügeln»Gian Gilli äussert sich zur Absage der Eishockey-WM in der Schweiz. Der Bündner hofft auf eine Verschiebung auf 2021.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Das sind die Streaming-Tipps der WocheDie Kinos sind geschlossen – deswegen empfehlen wir die besten Filme im Streaming-Service.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Die Existenz vieler Einzelsportler ist gefährdet»Nicola Spirig, 38, über Prioritäten in Zeiten des Coronavirus, existenzielle Fragen und was sie gerührt hat.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »