Kesb durfte Mutter ihr Baby kurz nach der Geburt wegnehmen

  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Die Fremdplatzierung eines Babys nur Tage nach der Geburt war zulässig: Das Bundesgericht hat eine Beschwerde der Mutter abgewiesen und hält fest: Ihr mangelte es an der Fähigkeit, sich um das Kind zu kümmern.Die Fremdplatzierung eines Babys kurz nach seiner Geburt war wegen der mangelnden Fähigkeit der Mutter, sich um das Kind zu kümmern, zulässig.

Aus diesem Grund gelangte ein spezialisiertes Ärzteteam drei Tage nach der Geburt an das Friedensgericht des Bezirks Lausanne und an die Kindesschutzbehörde . Die Behörde ordnete die dringliche vorläufige Unterbringung des Kindes in der Geburtsabteilung des CHUV an. Dies geht aus einem am Mittwoch veröffentlichten Urteil des Bundesgerichts hervor.

Eine 24-stündige Hilfe für die Mutter hatten bereits das DGEJ und das Friedensgericht ausgeschlossen, weil dafür drei Pflegefachpersonen nötig gewesen wären.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Entscheid des Bundesgerichts: Kesb nimmt Mutter Baby kurz nach der Geburt wegEiner Frau, die sich künstlich befruchten liess, wurde auf Anraten der Spitalärzte das Baby weggenommen. Zurecht, findet das Bundesgericht. Dafür soll es nun mehr Kontakte zwischen Mutter und Kind geben.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bundesgericht: Kesb durfte Single-Mami Baby nach Geburt wegnehmenDas Bundesgericht hat entschieden: Einer Single-Mutter nach der Geburt das Baby wegzunehmen, war zulässig.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Mutter starb nach Geburt: Basler Strafgericht spricht Ärzte und Hebamme freiIm März 2014 starb im Basler Bethesda-Spital eine Mutter nach der Geburt, das Neugeborene ist bleibend behindert. Am Donnerstag sprach das Basler Strafgericht die beteiligten Ärzte sowie eine Hebamme von aller Schuld frei.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Fremdplatzierung durch Kesb war richtig – Bundesgericht gesteht Single-Frau aber mehr Kontakt mit ihrem Baby zuDass die Behörden einer Single-Frau ihr Frühchen wegnahmen und nach der Geburt ins Heim steckten, war rechtens. Laut Bundesgericht darf ihr der Kontakt zu ihrem Baby jedoch nicht verwehrt werden.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Baby fremdplatziert: Bundesgericht lehnt Beschwerde der Mutter abEiner Mutter im Kanton Waadt wurde ihr Baby kurz nach der Geburt weggenommen. Das Bundesgericht stützte diesen Entscheid.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

«Ich werde als Rabenmutter hingestellt» –warum der Kindergartenstart ihres Sohnes eine Rheintaler Mutter verärgertDie Gemeinde Rheineck rät Eltern in der Anmeldung für den ersten Kindergarten von der ersten Morgenlektion ab. Dies missfällt der berufstätigen Mutter Rabea Huber. Schulpräsidentin Angelika Margadant relativiert.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »