Kanton Solothurn: Präventionskampagne „Stoppen für Schulkinder“

  • 📰 polizeiCH
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 59%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Vielerorts im Kanton Solothurn beginnt in einer Woche das neue Schuljahr. Viele Kinder nehmen den Schulweg zum ersten Mal alleine auf sich und sind den Gefahren des Strassenverkehrs ausgesetzt. Die…

Vielerorts im Kanton Solothurn beginnt in einer Woche das neue Schuljahr. Viele Kinder nehmen den Schulweg zum ersten Mal alleine auf sich und sind den Gefahren des Strassenverkehrs ausgesetzt.

Die Polizei wird zum Schulbeginn im Bereich der Schulwege präsent sein und bittet alle Verkehrsteilnehmenden, besonders aufmerksam zu sein. Am Dienstag, 16. August 2022, beginnt in fast allen Gemeinden des Kantons Solothurn das neue Schuljahr. Rund 6’000 Kinder nehmen den Weg in den Kindergarten oder in die Schule zum ersten Mal auf sich. Damit sie diesen möglichst selbstständig und sicher zurücklegen können, bittet die Kantonspolizei Solothurn alle Verkehrsteilnehmenden um erhöhte Aufmerksamkeit. Im Rahmen der Verkehrsprävention wird die Polizei im ganzen Kanton entlang der Schulwege präsent sein.

Viele Organisationen setzen sich für den Schutz der Kinder im Strassenverkehr ein, damit sie sicher in die Schule und wieder nach Hause kommen. Die Kantonspolizei Solothurn unterstützt dabei die Kampagne „Stoppen für Schulkinder“ des Fachverbands Fussverkehr Schweiz und empfiehlt Eltern und Verkehrsteilnehmenden:„warte, luege, lose, laufe“

Zeigen Sie ihren Kindern, wie sie korrekt über die Strasse gehen sollen – am einfachsten mit den bewährten Grundsätzen „warte, luege, lose, laufe“.Ein längerer Weg lohnt sich, wenn dadurch gefährliche Strassen oder Verkehrssituationen umgangen werden können.Planen Sie genügend Zeit ein, damit Kinder in Ruhe zur Schule und nach Hause gehen können.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 29. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Grossvieh getötet – Wölfe reissen Rind im Kanton St. GallenZum ersten Mal haben Wölfe im Kanton St. Gallen ein Rind getötet. Der Riss ereignete sich in Pfäfers SG auf der Alp Brändlisberg im Calfeisental.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Zweite Flucht im Kanton Bern – Mann aus Gefängnis Witzwil geflüchtetAm Sonntag ist einem 41-Jährigen die Flucht aus der Justizvollzugsanstalt Witzwil gelungen. Er sitzt dort im offenen Vollzug wegen Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Aus Witzwil kann jeder flüchten, wenn er unbedingt will. Gehört zum Konzept.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Kanton Glarus: Schulbeginn 2022 – bitte achtsam im Strassenverkehr seinAm Montag, 15.08.2022, startet im Kanton Glarus das neue Schuljahr. Das heisst für alle Verkehrsteilnehmer besonders vorsichtig zu sein. Mit dem neuen Schuljahr beginnt für viele Kinder auch die re…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Wolf tötet Rind im Calfeisental im Kanton St.GallenZum ersten Mal hat ein Wolf im Kanton St.Gallen ein Rind getötet. Der Riss ereignete sich auf der Alp Brändlisberg im Calfeisental. Abschiessen darf man den Wolf deswegen nicht.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Zu- und Wegzüge von Unternehmen – Kein Kanton verliert so viele Firmen wie ZürichIm Kanton Zürich ist die Zahl der Firmen im vergangenen Jahr um 347 gesunken. Die wirtschaftsnahe Denkfabrik Avenir Suisse sieht den Grund dafür bei den Steuern. Hinten rechts sieht man Schindelegi , Wollerau und oben beinahe Einsiedeln, - So schöön!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kanton Uri: Verkehrsunfälle auf den Urner Strassen – zwei verletzte PersonenGemeinde Flüelen. Am Sonntag, 7. August 2022, kurz vor 15.15 Uhr, fuhr ein 43-jähriger Lenker eines Personenwagens mit Zürcher Kontrollschildern auf der Axenstrasse in Richtung Süden. Im Flüelertun…
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »