Julius-Bär-Präsident entschuldigt sich bei Aktionären für Signa-Debakel

  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 10 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 73%

Wirtschaft Nachrichten

Julius-Bär-Präsident Romeo Lacher entschuldigte sich bei den Aktionären der Bankengruppe für das 'Signa-Debakel'. Er sprach von einer unternehmerischen Fehleinschätzung und betonte, dass das Vertrauen in Julius Bär tangiert wurde.

11. April 2024 - 12:37Julius-Bär-Präsident Romeo Lacher entschuldigte sich am Donnerstag an der Generalversammlung bei den Aktionären der Bankengruppe für das “ Signa-Debakel ”. Er entschuldige sich dafür “zutiefst”, sagte er den Anteilseignern.

Die Bank sei sich bewusst, dass der “isolierte” Fall für Unsicherheit gesorgt habe. “Und wir wissen, dass dadurch auch das Vertrauen in Julius Bär tangiert wurde”, sagte Lacher.

Julius Bär Signa-Debakel Aktionäre Entschuldigung Vertrauen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie die Bank Julius Bär die Pechsträhne mit ihren Chefs durchbrechen willSeit 15 Jahren muss die Zürcher Privatbank immer wieder überstürzt neue Chefs einwechseln. Diesmal übernimmt Nic Dreckmann für den geschassten CEO Philipp Rickenbacher die Zügel. Das allerdings nur auf Zeit, denn Julius Bär will mit der Tradition der internen Nachfolge ...
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Julius Bär will neuen CEO im Juni präsentierenErste Kandidatinnen und Kandidaten mit sehr guten Chancen kristallisieren sich für die Nachfolge von Julius-Bär-CEO Philipp Rickenbacher heraus – allesamt überraschend, aber hochkompetent, um einen erfolgreichen Neustart der Zürcher Traditionsbank zu gewährleisten. ...
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Julius Bär soll geschasstem Latam-Banker Millionen zahlenEin einstiger Starbanker hat das Zürcher Traditionshaus Julius Bär auf Millionen verklagt – und vor Gericht in Venezuela in einer ersten Runde Recht erhalten. Damit wird das Zürcher Traditionsinstitut von einem unschönen Kapitel seiner jüngeren Firmengeschichte eingeholt. ...
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Julius Bär: Salärkürzung als Steilpass für andere?Die Zürcher Traditionsbank Julius Bär zahlt ihren Managern, die am Signa-Debakel beteiligt waren, deutlich tiefere Boni. Dies ist nichts weiter als richtig. Es bleibt zu hoffen, dass dies in der Branche Schule macht, wie finews.ch-Chefredaktor Dominik Buholzer feststellt. ...
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Signa-Pleite: Julius Bär streicht nach Benko-Skandal BoniDem inzwischen zurückgetretenen Konzernchef Philipp Rickenbacher wie auch fünf weiteren in Kreditentscheidungen involvierten Managern hat die Bank die Boni gestrichen.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »