John Bolton: Trump würde als Präsident aus der Nato austreten

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Ex-US-Sicherheitsberater malt schwarz: Sollte Trump nochmals gewählt werden, könnte er der Nato den Rücken kehren.

John Bolton war unter Donald Trump während anderthalb Jahren nationaler Sicherheitsberater der USA. Jetzt sagt er im Interview mit SRF: Sollte Trump gewählt werden, wird dieser die Nato fallen lassen.Personen-Box aufklappen Personen-Box zuklappen John Bolton war ab 2018 während knapp anderthalb Jahren nationaler Sicherheitsberater unter US-Präsident Donald Trump. Bolton hat schon unter etlichen US-Präsidenten gedient, darunter etwa unter Ronald Reagan oder George W.

Das hat er. Auch ich habe unsere europäischen Verbündeten aufgefordert, mehr für Verteidigung auszugeben. Die USA geben etwa 3.5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts für die Verteidigung aus. Wir verlangen das nicht von anderen Nato-Mitgliedern. Trump würde wohl etwas vorschlagen, das wahrscheinlich sehr vorteilhaft wäre für Putin und Russland. Deshalb würde er jemanden anderes verantwortlich machen. Ich fürchte, er würde mit dem Finger auf Selenski zeigen. Wegen Trumps persönlicher Beziehung zu Putin würde er etwas vorschlagen, das wahrscheinlich sehr vorteilhaft wäre für Russland.

Diese Autokraten wie Xi oder Putin halten Trump für ein leichtes Ziel. Er würde auch gerne so herrschen wie Xi Jingping in China. Und diese Herrscher schmeicheln ihm. Darin sind sie sehr gut. Trump glaubt, dass, wenn er zum Beispiel eine gute persönliche Beziehung zu Putin hat, auch die Beziehungen zwischen den USA und Russland gut sind. Diese Autokraten verstehen, dass sie ihre eigenen nationalen Interessen vertreten müssen. Trump versteht das nicht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rennen um Nato-Führung - Der rumänische Präsident will Nato-Chef werdenDer Posten des Nato-Generalsekretärs ist prestigeträchtig und in der aktuellen Weltlage so wichtig wie seit langem nicht mehr. Vor allem aber ist er schwierig zu besetzen. Nun kristallisiert sich jedoch ein Nachfolger von Jens Stoltenberg heraus.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Nato-Generalsekretär Stoltenberg: «Die Nato hat keine Pläne, Truppen in die Ukraine zu entsenden»Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg erteilt der Idee des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, westliche Truppen in die Ukraine zu entsenden, eine klare Absage. In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters sagt Stoltenberg, die Nato und ihre Mitgliedsstaaten seien am Ukraine-Krieg nicht beteiligt.
Herkunft: Weltwoche - 🏆 3. / 87 Weiterlesen »

Milderung in Trumps Nato-Diskurs: «Wir werden die Nato nicht verlassen, solange Europa seinen Beitrag leistet»Trump steht der Nato seit langem kritisch gegenüber. In einem Interview mit dem rechtsgerichteten britischen Sender GB News schlägt er etwas mildere Töne an.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Trump: Werden Nato nicht verlassen, solange Europa Beitrag leistetAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Trump: Werden Nato nicht verlassen, solange Europa Beitrag leistetDonald Trump versichert, dass die USA in der Nato bleiben, wenn die Mitglieder fair spielten. Sie dürften die amerikanische Unterstützung aber nicht ausnützen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Szenario «Trump»: Bundesrat bereitet sich auf Trump-Wahl vorDie Sorge vor einer zweiten Amtszeit des Ex-Präsidenten wächst im Umfeld der Regierung. Der Armeechef warnt, die Schlagkraft der Nato sei gefährdet – mit Folgen für die Schweiz.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »