Jeans statt Anzug - Nach Homeoffice wollen Banker in Jeans und Turnschuhen arbeiten

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Dresscode bröckelt nach Rückkehr aus Homeoffice: Banker wollen in Jeans und Turnschuhen arbeiten.

Mit der Rückkehr in die Büros bröckelt der Firmen-Dresscode. Statt Anzug und Krawatte sind Hemden und Sneakers gefragt.«Je nach Abteilung ist es nicht mehr so strikt mit Krawatte und Anzug, sondern eher Business Casual», sagt Banker Elia.Zumindest Kragen und Hemd würden getragen, so Elia. «Man schaut, dass man nicht gerade im lumpigen T-Shirt zur Arbeit kommt.

«Meine vier Paar Geschäftsschuhe sind verstaubt und einen Anzug habe ich seit dem Lockdown nicht mehr getragen», sagt D. L.*, der seit einigen Wochen wieder vor Ort in einer grossen Bank im Kanton Zürich arbeitet. Ins Büro gehe er seither in Turnschuhen, Jeans und Hemd.«Auch meine Kolleginnen und Kollegen tragen neuerdings legere Kleidung», sagt der 53-Jährige. Vor der Pandemie seien Anzug und Lederschuhe Tradition gewesen.

Auch Banker Elia sagt, dass sich die Mitarbeitenden weniger an den Dresscode hielten. «Je nach Abteilung ist es nicht mehr so strikt mit Krawatte und Anzug, sondern eher Business Casual.» Zumindest Kragen und Hemd würden getragen. «Man schaut, dass man nicht gerade im lumpigen T-Shirt zur Arbeit kommt.»Mit der Rückkehr in die Büros bröckelt der Firmen-Dresscode.

Ihr seien diverse Firmen bekannt, die ihre Dresscodes nun überarbeiteten oder bereits überarbeitet hätten, sagt Larissa R. Döring, Stilexpertin und Trainerin für Business Etikette von Bonjour Élégance. «Das Homeoffice hat das Bedürfnis nach vermehrt individueller Kleidung verstärkt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wer geht heute noch zur Bank? Ist ja alles online

Willkommen im Jahr 2021

Ja logisch. Ich gehe auch legere ins Büro wenn niemand anderes dort ist. Bitte denkt, bevor ihr schreibt, liebe

Ja, wir haben schliesslich keine andere Probleme.

Recht haben sie, ist viel bequemer, wer sich wohlfühlen arbeitet effektiver

da muss man doch sofort die SVP aufbieten, um das Abendland vor dem Untergang zu retten. Banker in Jeans. wo kämen wir denn da hin? Das Ende der Schweiz droht! Vielleicht nach der Burka- jetzt eine Jeans-Initiative?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nachwuchs der britischen Royals – Ein Achtjähriger in Anzug und KrawattePrinz George wird heute acht Jahre alt. Im Vergleich zu seinem Vater als dieser jung war, wurde George bislang weitgehend von der grösseren Öffentlichkeit ferngehalten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bordservice zurückgefahren – Swiss beklagt Personalmangel und bittet Crews, an freien Tagen zu arbeitenDie Swiss kämpft mit Personalknappheit an Wochenenden. Zu den Erklärungsversuchen gehören Krankheitsfälle, Impftermine oder No-Shows. An der jüngsten Massenentlassung liege es dagegen nicht. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

USA akzeptieren Nord-Stream-Pipeline – Warum es nicht egal ist, wie russisches Gas nach Europa kommtMehr als eine Gasleitung: Geopolitisch richtet die Pipeline NordStream2 Schaden an. Inwiefern die deutsch-amerikanische Einigung ihn begrenzen kann, wird sich zeigen. Habt ihr vergessen dass Merkel förmlich um Nordstream 2 gebettelt hat. Putin wollte es zuerst nicht machen. Aber Sie hat gebettelt und gebettelt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »