Irans Präsident verurteilt Angriff in Syrien und droht mit Reaktion

  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 73%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Nach der Tötung von zwei iranischen Generälen in Syrien hat Irans Präsident Ebrahim Raisi den mutmasslich israelischen Luftangriff scharf verurteilt. Er sprach in einer Mitteilung von einem “terroristischen Verbrechen” unter “grober Verletzung internationaler Vorschriften”, wie die staatliche Nachrichtenagentur Irna am Dienstag berichtete.

Dieser Inhalt wurde am veröffentlichtNach der Tötung von zwei iranischen Generälen in Syrien hat Irans Präsident Ebrahim Raisi den mutmasslich israelischen Luftangriff scharf verurteilt.

Er sprach in einer Mitteilung von einem “terroristischen Verbrechen” unter “grober Verletzung internationaler Vorschriften”, wie die staatliche Nachrichtenagentur Irna am Dienstag berichtete. “Dieses heimtückische Verbrechen wird nicht unbeantwortet bleiben”, hiess es in der Mitteilung weiter. Am Montag waren bei einem Luftangriff auf das iranische Botschaftsgelände in der syrischen Hauptstadt Damaskus zwei Brigadegeneräle und fünf weitere Mitglieder der mächtigen Revolutionsgarden getötet worden. Irans Aussenministerium verurteilte die Attacke scharf und machte den Erzfeind Israel für den Angriff verantwortlich.

Die Revolutionsgarden sind Irans Elitestreitmacht und gelten als deutlich schlagkräftiger als die reguläre Armee. Gegründet nach der Islamischen Revolution 1979 soll die Einheit einen Putsch verhindern und die Staatsideologie schützen. Die IRGC sind mit den sogenannten Al-Kuds-Brigaden auch im Ausland tätig. Israel gilt als Erzfeind der iranischen Staatsführung. Seit Beginn des Gaza-Kriegs hat sich der Konflikt verschärft.Externer InhaltFast fertig...

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Irans Revolutionswächter bestätigen Tod von zwei Generälen in SyrienNach dem mutmasslich israelischen Luftangriff in Syrien haben Irans Revolutionswächter (IRGC) den Tod von zwei Generälen aus ihren Reihen bestätigt.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Wegen Neujahrstanz: Irans Polizei nimmt zwei junge Frauen festIm Teheran (Iran) wurden zwei Frauen verhaftet, weil sie in der Öffentlichkeit getanzt haben.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wegen Neujahrstanz: Irans Polizei nimmt zwei junge Frauen festLaut Medienberichten vom Samstag wurden die beiden Frauen am Tadschrisch Platz in Nordteheran verhaftet.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Iranische Generäle in Syrien getötet - Wie reagiert Teheran?Nach dem mutmasslich israelischen Luftschlag auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Syrien droht eine militärische Antwort des Irans.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Irans Revolutionswächter bestätigen Tod von zwei Generälen in Syrien ++ Israels Armee zieht sich aus Schifa-Klinik zurückIm Nahen Osten ist die angespannte Lage zwischen Israel und der Hamas eskaliert. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Frankreichs Präsident Macron droht mit Entsendung von BodentruppenFrankreichs Präsident Emmanuel Macron droht damit, Bodentruppen zu entsenden, falls es notwendig wird. Er betont, dass sein Land dazu in der Lage ist und kein Szenario ausgeschlossen werden darf.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »