iOS 17.4 mit wegweisenden Änderungen, nur nicht für die Schweiz

  • 📰 SwissITMagazine
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 65%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Mit iOS und iPadOS 17.4 geht Apple ganz neue Wege – ab sofort steht die Türe für App Stores von Drittherstellern offen. Schade nur, dass das nicht für die Schweiz gilt.

Mit iOS und iPadOS 17.4 geht Apple ganz neue Wege – ab sofort steht die Türe für App Stores von Drittherstellern offen. Schade nur, dass das nicht für die Schweiz gilt.iOS und iPadOS 17.4 stehen bereit und bringen vor allem zwei wegweisende Neuerungen. Besonders wichtig ist zum einen ein breiteres Angebot bei der Wahl des Standard-Browsers anstelle des vorkonfigurierten Safari, und zum anderen die Neueinführung von App Stores von Drittherstellern.

Letztere Neuerung ebnet den Weg für den Einzug von Dritthersteller-Plattformen auf iPhones und iPads, inklusive dazugehöriger Zahlungsoptionen, die den App Store und damit Apples Anteil am Kuchen umgehen. Wichtig ist jedoch anzumerken: Ausserhalb der EU gelten die Regeln aktuell nicht – damit bleibt auch die Schweiz aussen vor.

Für Schweizer Nutzer ändert sich mit dem Minor-Upgrade damit leider nicht so viel, wie in den Nachbarländern. Nennenswerte Neuerungen in Version 17.4 sind neue Emojis oder die Möglichkeit, sich Podcasts live transkribieren zu lassen. Dazu kommt eine Reihe von Bugfixes und Security-Updates. 19. Februar 2024 - Wegen des Digital Markets Act müssen Apple-User in der EU ab iOS 17.4 auf Progressive Web Apps auf dem Homescreen verzichten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Apple Watch Ultra mit Micro-LED verspätet sich – Apple kündigt den Vertrag mit OSRAMEs gibt seit langem die Gerüchte, dass Apple an einem Micro-LED-Display arbeitet. Nun hat das Projekt einen Schlag abbekommen.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Verhandlungen mit der EU - Der EuGH spricht in der Schweiz schon heute oft mitIn den Verhandlungen der Schweiz mit der EU ist der Europäische Gerichtshof EuGH einer der Stolpersteine. Die EU möchte, dass der EuGH bei der Auslegung von Begriffen des EU-Rechts das letzte Wort hat. Doch schon heute hat die Rechtsprechung des EuGH einen beachtlichen Einfluss auf das Schweizer Recht.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Der Kosovo in der Schweiz, die Schweiz im KosovoWas verbindet die Schweiz und Kosovo? Die Geschichte des jüngsten Land Europas ist mit der Schweiz verflochten, die Gesellschaft auch.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Die Schweiz pokert hoch mit der EUDie Schweizer Verzögerungstaktik ist mit dem Risiko der Erosion der Wirtschaftsbeziehungen verbunden.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Freihandelsabkommen mit Indien: “Die Schweiz hat einen hervorragenden Job gemacht”'Die Schweiz dürfte für Indien zum Tor werden, durch das es seine Produkte in ganz Europa vermarkten kann', sagt Globalisierungsexperte Parag Khanna.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Schweiz strebt vertiefte Zusammenarbeit mit der NATO anDie Schweiz möchte den sicherheitspolitischen Dialog mit der NATO stärken und die Zusammenarbeitsfähigkeit der Armee verbessern, um besser mit den Nachbarstaaten koordinieren zu können.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »