«Ich wurde ausgenutzt»: 37-Jähriger soll 10 Jahre hinter Gitter

  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 68%

Prozess Nachrichten

Kriminalgericht Luzern,Reiden,Albanien

Im Drogenprozess vor dem Luzerner Kriminalgericht hat der Beschuldigte den ihm zur Last gelegten Kokainhandel eingestanden. Er habe Befehle aus Albanien ausgeführt und sei vom Organisator des Drogenhandels ausgenutzt worden, sagte er.

Im Drogenprozess vor dem Luzerner Kriminalgericht hat der Beschuldigte den ihm zur Last gelegten Kokainhandel eingestanden. Er habe Befehle aus Albanien ausgeführt und sei vom Organisator des Drogenhandels ausgenutzt worden, sagte er.Im Drogenprozess vor dem Luzerner Kriminalgericht hat der Verteidiger für seinen Mandanten eine Freiheitsstrafe von 6,5 Jahren gefordert.

Der Staatsanwalt sprach am Montag von einer «unvorstellbaren Menge» Drogen. Das umgesetzte Kokain hätte für fast eine Million «Linien» gereicht, sagte er.Der Beschuldigte handelte auf Instruktionen des Drogenbosses, der sich in Albanien aufgehalten haben dürfte. In der Schweiz sei er aber der «Kopf der Bande» gewesen, sagte der Staatsanwaltschaft. Zudem habe er mit dem Handel mehr als die halbe Schweiz abgedeckt.

Der Beschuldigte, der in Albanien Fussballprofi war und nach eigenen Angaben 400 bis 600 Euro pro Monat verdiente, hatte im Wettbüro des albanischen Drogenbosses Spielschulden von 20'000 Euro. Dieser habe ihm darauf angeboten, in der Schweiz Drogen zu verkaufen und die Schulden abzubezahlen, sagte er vor Gericht.Der Drogenboss stellte dem Beschuldigten einen Lohn von 3000 Franken pro Monat in Aussicht.

Vor der Verhaftung des Beschuldigten war dieser von den Behörden überwacht worden. Die Wohnung in Reiden war laut Verteidiger verwanzt. Die Behörden hätten schon vorher eingreifen können, sagte der Verteidiger. Man habe den Beschuldigten aber gewähren lassen, deswegen sei eine grosse Menge Kokain zusammen gekommen.

Kriminalgericht Luzern Reiden Albanien

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 11. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kokainhandel in Reiden: 37-Jähriger soll 10 Jahre hinter GitterIm Drogenprozess vor dem Luzerner Kriminalgericht hat der Beschuldigte den ihm zur Last gelegten Kokainhandel eingestanden. Er habe Befehle aus Albanien ausgeführt und sei vom Organisator des Drogenhandels ausgenutzt worden, sagte er.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Zum Muttertag: Kann ich, will ich, muss ich?Überforderung, Reue, Verlust und Weigerung: vier Berichte über Mutterschaft jenseits der Idealisierung.
Herkunft: Wochenzeitung - 🏆 21. / 63 Weiterlesen »

Einbrüche in Küssnacht: 14-Jähriger und 17-Jähriger festgenommenZwei mutmassliche Täter haben in der Nacht auf Sonntag etwa ein Dutzend Einbruchdiebstähle begangen. Die Polizei fand einen Tresor in Küssnacht.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Nach Raser-Unfall: 21-Jähriger muss neun Jahre in HaftAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Bub (†6) getötet: 15-Jähriger muss fast acht Jahre in KnastIn Deutschland muss ein 15-Jähriger wegen des Mordes an einem Sechsjährigen knapp acht Jahre ins Gefängnis. Das Urteil wurde am Donnerstag gesprochen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

26-Jähriger muss für Messerangriff neun Jahre ins GefängnisDas Bezirksgericht Zürich hat am Dienstag einen 26-jährigen Schweizer wegen versuchter vorsätzlicher Tötung zu einer neunjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Auch für die Verbreitung von rassistischen Botschaften im Internet wurde er verurteilt.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »