Hat Johnny Depp #MeToo zerstört? Das haben andere getan.

  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 59%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Unter Kritikern von MeToo wird gerade laut das Ende der Bewegung gefeiert. Dabei sind für den Imageschaden ganz andere verantwortlich als prominente männliche Stars wie Johnny Depp und psychisch labile Frauen wie Amber Heard.

In den letzten Jahren ist es allerdings zum Sport geworden, das Skandalisierungspotenzial prominenter #MeToo-Opfer und Täter auszuschlachten. Nicht nur die Medien selbst sind daran beteiligt – in der Schweiz ist der Fall von Jolanda Spiess-Hegglin das prominenteste Beispiel dafür. Es gibt auch Aktivisten und Influencerinnen, die diese Opfer-Geschichten in den Dienst ihrer eigenen Mission stellen.

Die Stilisierung dieser toxischen Ehe zum #MeToo-Fall rührt auch daher, dass Heards Artikel zu einer Zeit erschien, als die #MeToo-Bewegung zu einem mächtigen Hebel wurde, mit dem prominente Männer aus ihren einflussreichen Posten katapultiert wurden. Monate vor Heards Meinungsbeitrag hatten Hunderte Frauen ihre Stimme gegen den mächtigen Filmproduzenten Harvey Weinstein erhoben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 28. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.