Härtestes Corona-Regime der Schweiz – Sperrstunde, 10er Grenze, Clubs zu – Wallis greift durch

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Im Wallis gelten ab morgen, Donnerstag, noch einmal verschärfte Regeln zur Eindämmung des Coronavirus.

Gäste wird pro Tisch auf vier PersonenÖffentliche und private Veranstaltungen und Aktivitäten mitEs gilt einIn geschlossenen Einrichtungen gilt eineFür Schulen auf Tertiärstufe gibt es neuwerden unter dem Vorbehalt von Härtefällen ausgesetzt.wie Kinos, Theater, Museen, Bibliotheken und Mediatheken, Fitness- sowie Wellnesszentren, öffentliche Schwimmbäder und Badeanlagen, Kegelbahnen und Konzertsäle werden geschlossen.

Die Gemeindebehörden sowie Unternehmen, deren Personal durch die Anzahl Ansteckungen besonders betroffen sind, werden dazu verpflichtet, die Einhaltung der Regeln mit verstärkten Kontrollen zu gewährleisten. Das Wallis ist derzeit der von der Corona-Pandemie der am stärksten betroffene Kanton. Laut der kantonalen Regierung besteht das Risiko, dass der Ansturm der Patienten nicht mehr vom Spital Wallis bewältigt werden kann. «Der Anteil der über 60-Jährigen, die von dem Virus betroffen sind, ist ebenfalls alarmierend. Dieser ist doppelt so hoch wie bei dem im März beobachteten Höchststand.

Die Regierung appellierte an die Solidarität und Disziplin der Bevölkerung. Es gehe darum, die Überlastung des Gesundheitswesens zu begrenzen und Leben zu retten, aber auch grösseren Schaden für die Wirtschaft abzuwenden. «Dass die zweite Welle so schnell kommt, hat uns alle erstaunt», sagte Gesundheitsdirektorin Esther Waeber-Kalbermatten. Im Spital befänden sich Stand Dienstag 88 Personen, und in 14 Altersheimen seien mittlerweile 155 Menschen positiv getestet worden. Es sei «Fünf nach Zwölf», sagte die Gesundheitsdirektorin.Werter Bund. Auf meinem Handy ist dieser Artikel leider nicht vollständig, da Werbung wesentliche Teile des Textes überdeckt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sofort alle nochmals Testen! Nach Shaqiri nun Jonas Omlin... 8 Spieler positiv, beim 2.Test nur einer. Das ganze ist einfach fragwürdig, ja unverständlich...Ich erwarte eine Antwort, vorher gebe ich nicht nach...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Medienkonferenz – Was sagen die Experten zu den neuen Corona-Massnahmen?3000 neue Fälle, 21 Prozent positive Tests: Was sagen Experten des Bundes zur Corona-Lage in der Schweiz? Jetzt live.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Italien besser als die Schweiz – Corona-Schutz der SBB ist im internationalen Vergleich schwachVolle Züge, kein Desinfektionsmittel, keine Masken an Bord: Gegenüber den Bahnunternehmen der Nachbarländer können die SBB noch vieles aufholen. Gibt es irgendeinen Hinweis, dass die italienischen Züge in der Praxis tatsächlich sicherer als die SBB Züge sind? Eine Massnahme kann auch überflüssig sein. Als besonders effektiv, hat sich dabei die Unzuverlässigkeit erwiesen. Kunden die nie gewiss sind, ob und wann die Bahn fährt, sowie ob die gesamte Strecke gefahren wird, tendieren dazu die Reise nicht mit der Bahn anzutreten. Die DeutscheBahn hat bereits Interesse signalisiert.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Analyse zur Pandemie-Politik – Darum ist Deutschland im Kampf gegen Corona erfolgreicher als die SchweizDer «Kantönligeist» sei schuld an der zweiten Welle, sagen hierzulande viele Kritiker. Doch auch in Deutschland entscheiden die Bundesländer – mit einem wichtigen Unterschied.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

UBS «entschädigt» Corona-Stress – Ermotti verabschiedet sich mit Geschenk an AngestellteDie Schweizer Grossbank erzielt den grössten Gewinn in einem dritten Quartal seit 10 Jahren. Und für die Mitarbeiter gibts eine grosszügige Corona-Entschädigung. ei ei ei - Wer riecht auch die brennende Lunte zum Pulverfass? UBS-Angestellte bekommen Lohnerhöhung, Pflegepersonal geht leer aus...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kampf gegen Corona – Unternehmen verhängen Maskenpflicht – zum Teil auch am ArbeitsplatzViele Unternehmen haben gestern neben dem Homeoffice auch die Maskenpflicht eingeführt. Einige Firmen wie der Versicherer Zurich sind besonders streng: Dort müssen die Büroangestellten die Maske die ganze Zeit über tragen. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Tourismus in der Corona-Krise – Davos fürchtet sich vor der «deutschen Quarantäne-Keule»Das WEF weg, der Spengler-Cup abgesagt und in Deutschland droht die Risikoliste: Die Bündner Touristiker sind trotzdem optimistisch – «etwas anderes bleibt ja gar nicht übrig». Ev. wurde (auch in Davos!) viel zu einseitig, auf nur EINE ganz bestimmte Klientel gesetzt !?! 🙄 Ich mag das Gejammer nicht. Die hohen Fallzahlen sind selbstverschuldet. Wir sind zu wenig achtsam und zu wenige zeigen genügend Eigenverantwortung. Jeden Tag ärgere ich mich über Leute im ÖV, welche zwar eine Maske tragen, aber die Nase nicht bedecken.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »