Gewalt an deutschen Bahnhöfen explodiert – 2300 Delikte im März

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Gewaltdelikte Nachrichten

Gewaltvorfälle,Sexualdelikte,Bahnhöfe

Die deutsche Bundespolizei hat im März landesweit an den Bahnhöfen über 2300 Gewaltdelikte registriert. Das ist deutlich mehr als noch ein Jahr zuvor.

Die deutsche Bundespolizei hat im März landesweit an den Bahnhöfen über 2300 Gewaltdelikte registriert. Das ist deutlich mehr als noch ein Jahr zuvor.Bundespolizei

über 2800 Fälle registriert. Im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht dies einer Zunahme von rund 17 Prozent, wie die «Bild» berichtet. Die Bundespolizei in Deutschland registrierte im März 2300 Gewaltdelikte an deutschen Bahnhöfen. Zahlen von Sexualdelikten . 213 Fälle gab es im März – eine Zunahme von über 37 Prozent im Vergleich zum März 2023. Von den 213 Sexualdelikten passierten 178 an Bahnhöfen. Das entspricht sogar einem Plus von mehr als 48 Prozent!-Räumen für Frauen werden. Frauen müssen in Deutschland sicher reisen können», sagt Heiko Teggatz, Bundesvorsitzender der Bundespolizeigewerkschaft DPolG. Die Gefahr, Opfer zu werden, steige jeden Monat weiter an.

Er appelliert an die deutsche Innenministerin Nancy Faeser: «Es liegt nämlich auch daran, dass uns immer noch Tausende Beamte fehlen, die uns schon vor Jahren fest zugesagt wurden. Und die Bürgerinnen und Bürger, die Reisenden an den Bahnhöfen, müssen das jetzt ausbaden!»Dass es sich bei den Zahlen im März nicht um einen Ausreisser handelt, scheinen die Fälle vom Februar zu unterstreichen.

Gewaltvorfälle Sexualdelikte Bahnhöfe

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Goldpreis fällt unter 2300 US-DollarFür den Goldpreis geht es an den Finanzmärkten weiter bergab. Am Dienstag fiel der Preis für eine Feinunze bis auf 2295 US-Dollar. Im Tagesvergleich ergaben sich Verluste von bis zu 32 Dollar oder gut einem Prozent.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Streiks an europäischen Flughäfen und Bahnhöfen im April und MaiEnde April und Mai stehen in Europa zahlreiche Streiks an, von denen deine Reise betroffen sein könnte. Hier findest du die wichtigsten Informationen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Cannabis: An Bahnhöfen darf nicht gekifft werdenTrotz der Cannabis-Legalisierung sollen Joints an deutschen Bahnhöfen tabu sein – die Deutsche Bahn passt ihre Hausordnung entsprechend an.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Bargeld verschwindet wohl von Bahnhöfen – Experte besorgtSchnell und unkompliziert: Karte und Twint verdrängen Bargeld – gerade am Bahnhof. Verschwindet es bald ganz? Durchaus möglich, sagt ein Experte und übt Kritik.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Cannabis: Deutsche Bahn verbietet das Kiffen an BahnhöfenTrotz der jüngsten Legalisierung von Cannabis hat die Deutsche Bahn entschieden, dass das Rauchen von Joints auf ihren Bahnhofsgeländen nicht gestattet ist.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Deutsche Bahn verbietet Kiffen an BahnhöfenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »