Geisterfahrer missbrauchen Autobahnausfahrt Wassen als Einfahrt

  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 59%

«Geisterfahrer Missbrauchen Autobahnausfahrt Wasse Nachrichten

Video,Uri»

Weil der Verkehr auf einer Länge von bis zu 15 Kilometer staute, umfuhren Autofahrer am vergangenen Wochenende den Stau verbotenerweise. Die Polizei will handeln.

Weil der Verkehr auf einer Länge von bis zu 15 Kilometer staute, umfuhren Autofahrer am vergangenen Wochenende den Stau verbotenerweise. Die Polizei will handeln.Wer am vergangenen Wochenende in den Süden wollte, brauchte viel Geduld. Der Verkehr staute sich zwischen der Verzweigung Altdorf und Göschenen auf einer Länge von bis zu 15 Kilometern, was einer Wartezeit von 2,5 Stunden entsprach.

Bereits an Ostern 2023 war die Polizei wegen des Osterstaus in Wassen stark gefordert. «Die Polizei musste mehrmals ausrücken, weil es zu Tätlichkeiten von Verkehrsteilnehmern gegenüber dem Verkehrsdienst kam», sagte Thorsten Imhof, Kommandant der Kantonspolizei Uri, damals. Es seien glücklicherweise Einzelfälle gewesen. Die Polizei verurteilte diese aufs Schärfste.Die Polizei kündet nun gegenüber dem Fernsehsender weitere Massnahmen an.

Zwei Schwestern aus dem Kanton Waadt sind im Frühjahr 2015 zum Islamischen Staat nach Syrien gereist. Dabei sollen sie Attentate gegen die Schweiz ausgeheckt haben. Jetzt klagt die Bundesanwaltschaft die beiden wegen Unterstützung des IS an.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.

Video Uri»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 28. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Polizist bei Unfall an Schiessübung leicht verletzt – Polizei untersucht den FallBei einer Übung im Schiessstand Standel in Wassen wurde am Donnerstag ein Polizist leicht verletzt.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Geisterfahrer missbrauchen gesperrte Autobahneinfahrt A2Weil der Verkehr auf einer Länge von bis zu 15 Kilometer staute, nutzten Autofahrer die Ausfahrt Wassen als Einfahrt. Die Polizei will handeln.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Geisterfahrer kommen ungestraft davon: «Hinweise waren nutzlos»Es sind Aufnahmen wie man sie nicht alle Tage zu sehen bekommt: Ein Geisterfahrer missbraucht gestern nach einem Unfall auf der A1 bei Wil die Rettungsgasse und fährt kilometerweit in die falsche Richtung bis zur nächsten Ausfahrt.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Geisterfahrer auf der Autobahn A1 zwischen Wil und UzwilEin Autofahrer nutzt die Rettungsgasse, um entgegen der Fahrtrichtung von der Autobahn zu fahren. Später wird ein weiterer Geisterfahrer gesichtet. Die Kantonspolizei St.Gallen hat den Fall untersucht, konnte jedoch die Verantwortlichen nicht ermitteln.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Achtung Lawinengefahr: Furka-Autoverlad und diverse Strassen gesperrtDie Strecken zwischen Hospental und Realp sowie zwischen Gurtnellen und Wassen sind derzeit gesperrt. Alert Swiss ruft dazu auf, die betroffenen Gebiete zu meiden.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Achtung Lawinengefahr: Strasse in Realp weiterhin gesperrtDie Strecken zwischen Hospental und Realp sowie zwischen Gurtnellen und Wassen sind derzeit gesperrt. Alert Swiss ruft dazu auf, die betroffenen Gebiete zu meiden.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »