Geisterfahrer kommen ungestraft davon: «Hinweise waren nutzlos»

  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 53%

Autobahn A1 Nachrichten

Geisterfahrer,Autobahn,Verkehr

Es sind Aufnahmen wie man sie nicht alle Tage zu sehen bekommt: Ein Geisterfahrer missbraucht gestern nach einem Unfall auf der A1 bei Wil die Rettungsgasse und fährt kilometerweit in die falsche Richtung bis zur nächsten Ausfahrt.

Einem Autofahrer wurde die Warterei nach dem Monster-Unfall Mitte März auf der Autobahn A1 zwischen Wil und Uzwil zu blöd. Er nutzte die Rettungsgasse, um entgegen der Fahrtrichtung von der Autobahn zu fahren. Einige Stunden später wurde auf dem gleichen Streckenabschnitt ein weiterer Geisterfahrer gesichtet. Mittlerweile ist der Fall für die Kantonspolizei St.Gallen erledigt. Aber nicht etwa, weil die beiden Geisterfahrer zur Verantwortung gezogen wurden.

»Weil es relativ selten zu Vorfällen mit Geisterfahrern komme, werde auch nicht in eine bessere Überwachung investiert, so Krüsi. «Mit besseren Kameras, anhand derer wir Fahrerinnen und Fahrer identifizieren könnten, wäre uns schon gedient. Auch rechtlich ginge das. Aber die Leute würden durchdrehen. Und eben – Geisterfahrer stellen sonst zum Glück auch kein wirkliches Problem dar.

Geisterfahrer Autobahn Verkehr Wil Uzwil

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 34. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Diese Strafe erwartet den A1-GeisterfahrerEs sind Aufnahmen wie man sie nicht alle Tage zu sehen bekommt: Ein Geisterfahrer missbraucht gestern nach einem Unfall auf der A1 bei Wil die Rettungsgasse und fährt kilometerweit in die falsche Richtung bis zur nächsten Ausfahrt.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Gleich zwei Geisterfahrer nach Monster-Unfall auf A1: Wer hat sie beobachtet?Ein Unfall auf der A1 sorgte am Montagmorgen für ein Verkehrschaos und einen Riesenstau von Wil Richtung St.Gallen. Einem Autofahrer wurde die Warterei zu blöd – er drehte kurzerhand um und nutzte die Rettungsgasse, um von der Autobahn runter zu kommen. Er war aber nicht der einzige Geisterfahrer an diesem Tag auf der gleichen Strecke.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Russland veröffentlicht neue Aufnahmen des Verhörs der TerrorverdächtigenDer russische Geheimdienst hat neue Aufnahmen vom Verhör der Terrorverdächtigen des Attentats in Moskau veröffentlicht. Die Aufnahmen werfen Fragen auf.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Der Fischereiverband befürwortet ein Verbot für Wanderboote: «Freundliche Hinweise sind nicht genug»Der Zuger Kantonale Fischereiverband stellt an seiner Delegiertenversammlung vom 10. April klare Forderungen an den Kanton zum Schutz der Zuger Seen vor der gebietsfremden, invasiven Quaggamuschel.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

4-Tage-Woche: Darum kommen die ersten Hotels wieder davon abNach Corona sahen es viele als Lösung gegen den Fachkräftemangel. Doch in der Realität hapert es mit der 4-Tage-Woche.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Lagarde deutet auf Zinswende im Juni hin - Weg danach offenBei der EZB mehren sich die Hinweise für eine Zinswende im Juni.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »