Gastrosuisse will kein Spendengeld von JSVP und Aufstands-Wirtin

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Damit wollen wir nichts zu tun haben»: Gastrosuisse lehnt JSVP-Spenden für Aufstands-Wirtin Daniela Liebi ab.

«Ich will gar nicht alles für mich», sagt Liebi zu 20 Minuten. Das überschüssige Geld soll Lernenden zugutekommen. Diese brauchen Arbeitserfahrung, die sie während des Lockdowns nur in Hotels sammeln können. Bezahlt werden die Einsätze von Gastrosuisse.Die Branchenorganisation könnte das Geld brauchen. «Wir haben jeden Rappen nötig.

«Mit dieser Sache wollen wir nichts zu tun haben», sagt Lustenberger zu 20 Minuten. «Gastrosuisse hat diese Aktion im Vorfeld ganz klar abgelehnt. Wir unterstützen keine illegalen Aktionen und wollen auch nicht davon profitieren.» Die Haltung von Gastrosuisse kann die JSVP mit Mühe nachvollziehen. «Wir nehmen das zur Kenntnis», sagt Präsident David Trachsel. «Der Jungen SVP ist es aber wichtig, dass die Lernenden unterstützt werden. Es ist für uns okay, wenn Gastrosuisse aussen vor bleiben will, wir werden einen anderen Weg finden, dass das Geld dorthin gelangt, wo es soll.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der GV ist wie all die anderen Verbände komplett nutzlos, das sieht man jetzt. Anstatt die Interessen der Mitglieder zu vertreten, werden die Bestimmungen unserer 7 Superglobis vorbehaltlos unterstützt. Für was zahlt man eigentlich Mitgliederbeiträge? Sofort alle austreten ...

Der Bundesrat dankt GastroSuisseCH für das klare Bekenntnis.

Gastro S. Ist e für die.....

«Mit dieser Sache wollen wir nichts zu tun haben», sagt Lustenberger zu 20 Minuten. «Gastrosuisse hat diese Aktion im Vorfeld ganz klar abgelehnt. Wir unterstützen keine illegalen Aktionen und wollen auch nicht davon profitieren.» Bravo GastroSuisseCH

schweine

Wieder ein nutzloser Verband, der sich für seine Mitglieder kaum einsetzt. Ah doch: sie kassieren die Mitgliederbeiträge.

GastroSuisseCH muss mit Regierung mitspielen nicht neues

Könnte die Wirte bitte draussen am Restaurant ein Schild aufhängen, dass sie mitgemacht haben? Damit ich sie nach der Krise meiden kann

Richtig

Yeah man, integrity 💪

Typisch wieder mal für diese partei!!

Gibt es irgendwo eine Liste von diesen Querdenker-Restaurants und Läden? Damit ich nach der Kriese niemals in solch einem Lokal ausversehen einkehre! Auch eine Liste von Ärzten welche damals Unmengen Echinaforce bestellt haben! janboehm SRF nau_live watson_news

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.