«Ganze Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter zum Test»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Bund vergütet neu die Corona-Tests. Das führt dazu, dass sich auch asymptomatische Personen testen lassen wollen.

«Seit die Tests gratis sind, werden wir regelrecht überrannt», sagt Frank Bally, stellvertretender Walliser Kantonsarzt.«Ganze Unternehmen, die einen positiven Fall hatten, wollen ihre Mitarbeiter – auch solche ohne Symptome - zum Test schicken.»Der Walliser Kantonsarzt sagt, seither werde man überrannt.Derweil steigen die Fallzahlen schweizweit wieder an.

«Seit die Tests gratis sind, werden wir regelrecht überrannt», sagt Frank Bally, stellvertretender Walliser Kantonsarzt. Am Freitag habe man so viele Tests durchgeführt wie zur Epidemienspitze. «Ganze Unternehmen, die einen positiven Fall hatten, wollen ihre Mitarbeiter – auch solche ohne Symptome – zum Test schicken.»

«Wir kennen das Phänomen von den Schulen», sagt Rudolf Hauri, Präsident der Vereinigung der Kantonsärzte. Sobald es zu einem möglichen Krankheitsfall komme, wollten sich viele der auch nicht beteiligten Lehrpersonen testen lassen. «Ebenso wollen viele Eltern, dass auch ihre Kinder, obwohl sie nicht zu den engen Kontakten zählen und keine Symptome haben, getestet werden.

Es mache medizinisch keinen Sinn, und die Testkapazitäten in der Schweiz seien im Moment zwar ausreichend, aber begrenzt. «Der Test sollte wie alle medizinischen Test nur den Personen zur Verfügung stehen, welche ihn wirklich brauchen.» Laut dem Bundesamt für Gesundheit liegt die maximale Testkapazität bei 15’000 pro Tag.Derweil steigen die Fallzahlen in den letzten Tagen schweizweit. Das BAG meldete am Sonntag 62 Neuansteckungen, am Samstag 69, am Freitag 58.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

was ist mit den halben Unternehmen? Bitte studiert doch ein bisschen, bevor man so einen Mist schreibt.

Genauso wie vorhergesagt, und liebe Leute lasst euch sagen, Dr.Gates wird euch bald impfen! Wer sich weigert, wird künftig ausgegrenzt, egal ob infiziert oder nicht! Deshalb geht nicht wegen den Schwarzen auf die Strasse, sondern wegen eurer eigenen Freiheit!!!

Ich habe das Gefühl, dass Politik & Medien einzig darauf aus sind Angst & Schrecken zu verbreiten. Mit Panikmache kann die Bevölkerung eben besser kontrolliert werden. All die irrationalen Kommentare auf 20min, die sich nach einem autoritären System sehnen sind erschreckend.

Panikmache 20 Minuten: 'Je niedriger die Durchseuchung ist, desto höher ist der Anteil der falsch-positiven Testergebnisse. Das wiederum wirkt sich auf den R-Wert aus, der eine Schätzung ist'. KEIN Wort darüber an eure Leser. System-Schreiberlinge, blind dem Narrativ folgend.

Gut

Und wen wunderts dann noch, dass die zahl der 'infizierten' hochgeht?

👌❣️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Der ganze Dachstock brennt»In Littau im Kanton Luzern hat ein Dach eines Mehrfamilienhauses Feuer gefangen. Eine Person ist hospitalisiert worden, eine weitere Person befindet sich in Abklärung.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

«Der ganze Dachstock brennt»In Littau im Kanton Luzern hat ein Dach eines Mehrfamilienhauses Feuer gefangen. Eine Person ist hospitalisiert worden, eine weitere Person befindet sich in Abklärung.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

In Bayern soll sich jeder testen lassen könnenBayern will die Corona-Tests massiv ausweiten. Ein Schwerpunkt der Tests soll auf Schlachthöfen und Fleischverarbeitungsbetrieben liegen. Die Bayern tun auch alles um irgendwie die Zahlen hoch zu halten! unmenschlich verarschung Damit die Fallzahlen in die Höhe schnellen oder dass man weiss wieviele infiziert waren und nunmehr immun sind?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Sechs Fragen zum Sklavenhandel – 172’000 Versklavte mit Schweizer Beteiligung – woher kommt diese Zahl?Im Zug der Black-Lives-Matter-Bewegung rückt die Rolle der Schweiz im Sklavenhandel in den Fokus. Ein Buch zeigt, welche Unternehmen beteiligt waren. Versklavt wurden sie aber von Schwarzen. Wieviele der heutigen Schwarzen stammen von Sklaventreibern ? Wäre mal interessant zu wissen. Die versklavenden Schwarzen hätten übrigens auch die Angewohnheit, einen Teil der gefangenen Mitbrüder zu massakrieren. So einfach können wir uns nicht aus der Geschichte davon stehlen...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Reaktion auf Werbe-Boykott – Facebook kündigt neue Regeln gegen Hass-Posts anMark Zuckerberg will gegen rassistische, hetzerische und manipulative Inhalte auf Facebook vorgehen. Der Konzernchef reagiert damit auf einen Werbe-Stopp zahlreicher Unternehmen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »