Sechs Fragen zum Sklavenhandel – 172’000 Versklavte mit Schweizer Beteiligung – woher kommt diese Zahl?

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Auch die Schweiz war am Sklavenhandel und Kolonialismus beteiligt – ein Buch zeigt, welche Unternehmen beteiligt waren. (Abo)

Dieses Bild zeigt einen versklavten schwarzen Mann, der für den Verkauf inspiziert wird, während ein weisser Mann mit afrikanischen Sklavenhändlern spricht: «Inspection and Sale of a Negro», 1854.

ist in der Schweiz ein neues öffentliches Interesse am Kolonialismus, der Geschichte des Rassismus und des Sklavenhandels entstanden. Dabei ist von 172’000 Afrikanerinnen und Afrikanern die Rede, an deren Handel Schweizer beteiligt waren. Historikerin Tanja Hammel geht sogar von einer höheren Zahl aus,

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

So einfach können wir uns nicht aus der Geschichte davon stehlen...

Versklavt wurden sie aber von Schwarzen. Wieviele der heutigen Schwarzen stammen von Sklaventreibern ? Wäre mal interessant zu wissen. Die versklavenden Schwarzen hätten übrigens auch die Angewohnheit, einen Teil der gefangenen Mitbrüder zu massakrieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die neusten Zahlen zum Schweizer Covid-19-AusbruchWir zeigen jeden Tag aktuell, wie sich die wichtigsten Kennzahlen dieser Epidemie in der Schweiz und auch auf der Welt entwickeln. Das scheint direkt das Ergebnis der vom Bundesrat verfügten Lockerungen zu sein. Sieht so das Ergebnis bei einer Bevölkerung aus, welche sich konsequent an die Hygiene- und Abstandsregeln hält und die Wichtigkeit des Tragens von Masken erkennt? alain_berset in Ihrer Graphik hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das Land heisst Nordmazedonien und nicht Mazedonien. Würde ich korrigieren, da mittlerweile das der offizielle Name ist. steht diese permanente Angstmache eigentlich in eurem Pflichtenheft ? justasking
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Ein Plus für den Frieden – Cassis wirbt mit Schweizer Tradition im Uno-SicherheitsratDer Bundesrat stellte in Genf den Slogan zur Kandidatur für den Sicherheitsrat vor. Mit einem Sitz sollen die Interessen und Werte der Schweiz gefördert werden. Was will man in dem korrupten Haufen? Die Schweiz wäre einfach ein weiteres Stimmchen im Chor der USA. Macht keinerlei Sinn. Würde da lieber mit den Crypto AG Geräten werben und wie gut die Schweiz der CIA und dem BND über Jahrzehnte Tür und Tor geöffnet und bei der weltweiten Spionage und Manipulation mitgespielt haben. Slogan: „Swiss noiträlitii with a twist.“
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Diese Whatsapp-Funktionen könnten dieses Jahr noch kommenSelbstlöschende Nachrichten und umgekehrte Bilder-Sucher: Diese Features könnte es beim Chat-Dienst Whatsapp bald geben.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Nach Prügelattacken nimmt die Polizei sechs Jugendliche festIn der Stadt St. Gallen wurden Mitte Juni zwei Männer angegriffen und lebensbedrohlich verletzt – eine Person liegt noch immer im Spital. Nun wurden sechs verdächtige Jugendliche in verschiedenen Kantonen festgenommen. 🤬 Nicht mehr normal😤 das ist beabsichtigter Mord! Mit dem Messer an dieser Stelle! Gaht's no! Und sini Eltere unds Umfeld😢 Der Täter ist ja weiss!? Keine Proteste kein Rassismus kein „White lives matter“ ? 🤔
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »