Frost überstanden, doch jetzt fehlen die Erntehelfer

Viele Obst- und Gemüsekulturen scheinen die Minustemperaturen der vergangenen Nächte überstanden zu haben. Sorgen bereitet den Bauern etwas anderes.

3/26/2020

Viele Obst- und Gemüsekulturen scheinen die Minustemperaturen der vergangenen Nächte überstanden zu haben. Sorgen bereitet den Bauern etwas anderes.

Viele Obst- und Gemüsekulturen scheinen die Minustemperaturen der vergangenen Nächte überstanden zu haben. Sorgen bereitet den Bauern etwas anderes.

Martin Huber Publiziert am 25. März 2020 um 22:44 Uhr Aktualisiert vor 16 Stunden 6 0 Frostkerzen brennen im April 2019 zwischen Kirschbäumen in Baar. Damit die Blüten durch die Kälte nicht zerstört werden, mussten Wärmekerzen eingesetzt werden. Foto: Keystone Der Winter schlägt zurück. Nach mehreren Wochen mit mildem Vorfrühlingswetter fielen die Temperaturen in den vergangenen vier Nächten teils deutlich unter den Gefrierpunkt. Das birgt Gefahren für Gemüse-, Obst- und Rebkulturen, die bereits zu knospen und blühen begonnen haben. Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Weiterlesen: Tages-Anzeiger

«Mir fehlen die Kinder»: Zürcher Schulen in der Corona-KriseNach zehn Tagen Fernunterricht zeigt sich: Die Schulen haben schnell umgestellt. Die Tücken liegen im Detail. Und in der Frage: «Wie lange noch?»

Lassen wir die Kleinen hängen?Mit 42 Milliarden Franken will der Bund die Schweizer Wirtschaft vor einem Zusammenbruch bewahren. Doch die kleinen Selbstständigen kommen dabei schlecht weg.

Beten gegen das VirusDer Glauben bietet Menschen in diesen Tagen Halt. Doch die Kirchen, Synagogen oder Moscheen sind auch ein Ort der potentiellen Ansteckung. (Abo+) und Tempel!

In den Köpfen wird das Virus überlebenDie Körper immunisieren sich gegen Corona. Doch vieles wird nie mehr so sein wie früher. Ich wette, dass die Politik, die Wirtschaft und der Journalismus .. nach der COVIDー19 Zeit, wieder auf ihr albernes Wachstum und nerviges Stress Level in Bezug auf Zahlen zurückkehren! Dabei müsste jetzt ein kompletter Kulturwandel stattfinden! Bildung Zukunft

Was mache ich jetzt mit meinem GA?Der Bundesrat rät vom ÖV ab, die Fahrpläne sind ausgedünnt – und mein Abo läuft trotzdem weiter? Das können Abonnenten jetzt tun. Eine faire Lösung wäre, wenn die GA-Besitzer, welche dem ÖV die Treue hielten, eine kostenlose Aboverlängerung von einem Monat, oder wenn's noch viel länger als bis im Sommer dauert, von 2 Monaten bekämen.

Der Liga-Schreck ist zurückStav Jacobi wollte die Volleyball-Welt erobern, es klappte nicht. Jetzt will er erneut angreifen – mit Schweizerinnen. Wollte ich auch immer: mal etwas mit Frauen zu tun haben, deren Überalterung sich von selbst löst.



Supermärkte sollen auch am Sonntag öffnen

«ÖV über die Grenze muss eingestellt werden»

Jetzt informiert Bund über neue Massnahmen

Coronavirus: Alle News zur internationalen Entwicklung des Virus

Nati-Captain im Insta Live - Lichtsteiner: «Ich schliesse nichts aus»

Requiem für ein Herren-Sakko

«SRF 3 Best Talent» - Modern, komplex, überzeugend: AYU ist «SRF 3 Best Talent» April

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

26 März 2020, Donnerstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

161 Corona-Tote in der Schweiz

Nächste nachrichten

Corona und die Schule: Der ganz normale tägliche Wahnsinn
Tessiner wollen Gotthard und Bernardino schliessen Militär hebt Urlaubsstopp wieder auf WHO besorgt über «rasche Eskalation» der Pandemie Jetzt steigt Schiesser ins Masken-Geschäft ein 1128 Infizierte mehr in der Schweiz – total 432 Tote Aargau setzt auf Videoüberwachung Kommt jetzt die Corona-Warn-App? Corona-Umfrage: Brauchts jetzt Lockerungen? Audio & Podcasts - SRF Jetzt schneidet sich die Schweiz die Haare selber Coronavirus: Die Schweiz im Notstand – alle News im Liveticker «Maschinen produzieren täglich 60'000 Masken»
Supermärkte sollen auch am Sonntag öffnen «ÖV über die Grenze muss eingestellt werden» Jetzt informiert Bund über neue Massnahmen Coronavirus: Alle News zur internationalen Entwicklung des Virus Nati-Captain im Insta Live - Lichtsteiner: «Ich schliesse nichts aus» Requiem für ein Herren-Sakko «SRF 3 Best Talent» - Modern, komplex, überzeugend: AYU ist «SRF 3 Best Talent» April Seltene Wortmeldung: Barack Obama kritisiert Donald Trump 4 Faktoren, die Hoffnung auf eine Lockerung des Lockdowns geben Wimbledon-Diskussion - Becker polarisiert: «Sollten mit der Schwarzmalerei aufhören» «Die Krise öffnet die Augen für manchen Irrtum» Kreuzfahrtschiffe suchen verzweifelt nach Hafen