Flammen in Bootshalle Lachen: 12 Boote wurden zerstört

  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 68%

Brand Nachrichten

Lachen

Brand in Lachen SZ

Ein Brand im Hafen beim Aahorn in Lachen zerstörte am Samstag, kurz nach 17 Uhr, rund ein Dutzend Boote sowie eine Bootshalle. Drei Boote sanken dabei. Um das Feuer zu löschen, waren Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren und Seerettungsdienste vor Ort. Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, steht noch nicht fest.

Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten mehrere brennende Boote fest. Trotz des schnellen Eingreifens konnte nicht verhindert werden, dass drei Boote sanken und weitere völlig zerstört oder beschädigt wurden, so die Polizei weiter. Auch das Bootshaus wurde durch das Feuer stark beschädigt. Nach rund 1.5 Stunden konnte die Einsatzkräfte den Brand löschen. Im Hafenbecken wurde eine Ölsperre errichtet. Verletzt wurde niemand.

Lachen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 11. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Brand in Bootshalle Lachen: 12 Boote wurden zerstörtEin Brand im Hafen beim Aahorn in Lachen zerstörte am Samstag, kurz nach 17 Uhr, rund ein Dutzend Boote sowie eine Bootshalle. Drei Boote sanken dabei. Um das Feuer zu löschen, waren Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren und Seerettungsdienste vor Ort. Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, steht noch nicht fest.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Grossbrand in Lachen: Ein Dutzend Boote zerstörtAm Obersee ist in einer Bootshalle ein Feuer ausgebrochen. Nach eineinhalb Stunden war der Brand unter Kontrolle. Mehrere Boote waren aber bereits gesunken.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Keine fremden Boote auf Zuger Seen wegen Gefahr der QuaggamuschelDer Zuger Regierungsrat untersagt für ein Jahr die Einwasserung extern registrierter Boote, um die Einschleppung der Quaggamuschel zu verhindern.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Keine fremden Boote auf Zuger Seen wegen Gefahr der QuaggamuschelDer Zuger Regierungsrat hat die Einwasserung von nicht im Kanton registrierten Booten in Zuger Gewässern für ein Jahr verboten. Die Sicherheitsdirektion begründet das Verbot damit, dass beispielsweise die Quaggamuschel via Boote aus anderen Seen in Zuger Gewässer eingeschleppt werden könnte. Die Verbot gilt ab dem 12. April.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

7000 Jahre alte Boote geben neue Aufschlüsse über SeefahrtSchon vor mehr als 7000 Jahren befuhren Menschen, womöglich, mit technisch anspruchsvollen Booten das Mittelmeer.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Polizei erwischt im Lachen-Quartier zwei Diebe inflagrantiEine 52-jährige Frau ist am Montag um 00.25 Uhr im Lachen-Quartier beinahe ausgeraubt worden. Zwei Polizisten der Kantonspolizei St.Gallen konnten den Raub beobachten und die flüchtende Täterschaft, eine 41-jährige Frau und einen 32-jährigen Mann, festnehmen.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »