Federer entzückt Wimbledon – «Ich hoffe, dass ich zurückkommen kann – noch einmal»

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Überrschung, Überraschung: Roger Federer verzückt in Wimbledon wieder einmal die Massen.

Zurück an der Stätte seiner grössten Erfolge und Enttäuschungen: Ehrengast Federer an der 100-Jahr-Feier des Centre Courts.Die News wurde gut gehütet, verbreitete sich dann aber in Wimbledon am Sonntagmorgen wie ein Lauffeuer. «The king is here!», hörte man immer wieder.

«Es ist seltsam, in einer anderen Rolle auf diesem Court zu stehen», sagte Federer im Kurzinterview auf dem Platz mit McEnroe. «Ich hatte das Glück, dass ich sehr oft hier spielen konnte. Es ist der Platz meiner grössten Siege und grössten Niederlagen.» Als prägendste Erinnerungen strich er seinen Sieg über den sechsfachen Wimbledonsieger Pete Sampras im Jahr 2001 sowie seinen ersten Titel im Jahr 2003 heraus.

Zu Sue Barker gewandt, fügte er an: «Du weisst, wie viel mir der erste Wimbledonsieg bedeutet hat. Bitte tue mir das nicht nochmal an.» Barker hatte ihn damals im Siegerinterview zum Weinen gebracht. Nun war es die Britin, die auf dem Court in Tränen ausbrach – als John McEnroe darauf hingewiesen hatte, dass nach 30 Jahren als Moderatorin für sie Schluss ist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Knacknuss Forschungsabkommen - Horizon Europe: Die Ernüchterung wächstHorizon Europe: Bildungsexperten und Politiker sehen wenig Chancen, dass sich die Schweiz rechtzeitig assoziieren kann. Ich weiss es hört sich blöd an. Wie hat die Schweiz früher Ausgebildet? Auch wenn es mit Horizon einfacher und sinnvoller wäre. Wenn die EU nicht will dann lasst sie ziehen. Haben🇨🇭Verantwortliche keinen Stolz? Hört auf zu winseln und auf den Knien rutschen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Geldblog: Frage an Miss Finance – Wie erkenne ich seriöse Investitionsangebote?Hohe Rendite und schnelle Gewinne: Viele Angebote klingen zu gut, um wahr zu sein. Wie Sie diese überprüfen können, sagt Finanzbloggerin Angela Mygind.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Interview mit Präsidentin der Kindersportmedizin – «Meine Tochter habe ich explizit nicht ins Kunstturnen geschickt»Warum Kinder und Jugendliche im Leistungssport Stressfrakturen bekommen und ein zu hartes Training die jungen Talente kaputtmacht, erklärt Susi Kriemler. Vom Radrennfahren bis zum Synchronschwimmen: die zerstörerischen Folgen des Konkurrenzprinzips... weiterlesen:
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

SBB-Chef zu Problemen beim Dosto – «Ich ärgere mich, wenn es uns durchschüttelt»Die Bundesbahnen haben einen Zug gekauft, der besonders schnell durch Kurven fahren soll. Doch nun klappt genau dies nicht. Vincent Ducrot kann dem Fernverkehrs-Dosto trotzdem auch Positives abgewinnen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Auswanderer: «Ich habe einen Elefantenangriff überlebt»Jonas (22) ist nach Afrika ausgewandert. Er macht eine Ausbildung zum Safari Guide und lebt derzeit in Malawi, wo er in einem Nationalpark Löwen, Elefanten oder Nilpferden ganz nah ist.\r\n(Video: Anja Zingg / Fabienne Naef)
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Fluchen, nörgeln, abschiessen - Kyrgios gewinnt Chaos-Duell gegen TsitsipasNick Kyrgios schlug den Griechen Stefanos Tsitsipas in der 3. Wimbledon-Runde nach über 3 Stunden mit 6:7 (2:7), 6:4, 6:3, 7:6 (9:7). srftennis
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »