Ex-Chef der Genfer Kantonalbank übernimmt Doppel-VR-Mandat

  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 61%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der frühere Chef der Banque Cantonale de Genève (BCGE) wird Mitglied des Verwaltungsrats bei der Genfer Bank Gonet & Cie sowie bei der Arab Bank Schweiz.

Der frühere Chef der Banque Cantonale de Genève wird Mitglied des Verwaltungsrats bei der Genfer Bank Gonet & Cie sowie bei der Arab Bank Schweiz.

Blaise Goetschin hatte im vergangenen Sommer nach fast 25 Jahren im Amt des Vorsitzenden der Geschäftsleitung das Zepter bei der Banque Cantonale de Genève an Nicolas Krügel weitergereicht. Jetzt zieht er gleich bei zwei Banken in der Rhône-Stadt in den Verwaltungsrat ein.Per Anfang April ist Goetschin Mitglied der Aufsichtsgremien sowohl der Genfer Bank Gonet & Cie sowie der Arab Bank , wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Die Doppelberufung sei eine Fortsetzung der im vergangenen Juni angekündigten Partnerschaft der beiden Bankinstitute. Dabei hatte die Arab Bank eine Mehrheit an der traditionsreichen Genfer Bank übernommen. Beide Institute operieren jedoch weiterhin unabhängig und unter eigenen Namen. War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung? ← Back powered by

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 25. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bank EEK: Der Chef fordert eine Risikoprämie für die UBSDie Bank EEK präsentiert ein Rekordergebnis. Für die künftige Bankenwelt wünscht sich der Chef, dass die UBS eine Risikoprämie zahlt.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Früherer Kader der Credit Suisse wird Chef von Fintech-BankBei der Hypothekarbank Lenzburg folgt ein ehemaliger Grossbanker auf die langjährige und prägende Chefin Marianne Wildi. Der designierte Nachfolger kennt die Arbeit eines CEO aus nächster Nähe.
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

GC-Sportchef Stephan Schwarz: Ein Chef, der gern auf der Bank Platz nimmtStephan Schwarz bringt viel Erfahrung aus der Bundesliga mit nach Zürich und sucht die Nähe zu seinen Spielern. Nach fünf Jahren ohne Festanstellung führt der Weg des Deutschen nun direkt auf die Ersatzbank der Grasshoppers.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Neues Sicherheitssystem: Glarner Kantonalbank geht voranAls erstes Finanzinstitut betreibt die Glarner Kantonalbank ihre Bancomaten über einen neuen Netzwerkverbund, der von der Nationalbank mit initiiert wurde.
Herkunft: finews_ch - 🏆 25. / 61 Weiterlesen »

Kantonalbank-Kredite im Fokus: Wert der Globus-Immobilien im SinkflugDer Wert der fünf Globus-Immobilien ist seit der Insolvenzeröffnung der Signa-Gruppe um einen Drittel gesunken.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Graubündner Kantonalbank bestätigt 60-Millionen Franken Kredit an Signa-GruppeDer Präsident der Graubündner Kantonalbank (GKB), Peter Fanconi, hat am Freitag die Gerüchte um einen 60-Millionen Franken Kredit bestätigt. Das Geld ging an die Signa-Gruppe des gestrauchelten Immobilienmogul René Benko. Der Kredit sei erstklassig besichert, sagte Fanconi der Bündner Tageszeitung «Südostschweiz». Als Sicherheit fungiere das Globus-Gebäude in Zürich. Aus Sicht der Bank mache eine solche Vergabe absolut Sinn. Dennoch machte der Bündner Finanzdirektor Martin Bühler (FDP) am Donnerstag publik, dass eine externe Untersuchung bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young zu dieser Kreditvergabe eingeleitet wurde. Die Ergebnisse werden in den nächsten Wochen erwartet. Die «Sonntagszeitung» hatte am Wochenende aus E-Mails zitiert, die Konversationen zwischen Fanconi und Benko zeigen sollen. Aus diesen soll hervorgehen, dass Fanconi möglicherweise Vorteile erhielt, weil er Benko indirekt zu Krediten bei anderen Kantonalbanken verholfen haben soll. Fanconi soll dabei als «Türöffner» fungiert haben.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »