ESA-Chef Aschbacher über die neue Wirtschaft auf dem Mond

  • 📰 NZZaS
  • ⏱ Reading Time:
  • 1 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 4%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Im Dezember 2020 wurde Josef Aschbacher zum ESA-Generaldirektor gewählt. Seine Ziele sind die Stärkung der Autonomie Europas und die Kommerzialisierung der Raumfahrt. Im Interview sagt er: «Auf dem Mond entsteht eine ganz neue Wirtschaft». Staatssender

Josef Aschbacher, Chef der Europäischen Weltraumagentur, weibelte in Davos für mehr Geld. Er erklärt, warum Europa eigene Raketen braucht und warum die Schweiz nur Brosamen erhält.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 22. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Arena»: Ex-Sonntagsblick-Chef spricht von «Affentheater»In der «Arena» werden die Corona-Leaks diskutiert. Markus Somm fordert Bersets Rücktritt, Jacqueline Badran verteidigt ihn, es gebe immer Leaks. Mal überlegen, erst Frauen f*cken und schwängern, dann zur Tötung des eigenen Babys nötigen, dann via Gendarmerie an den Hals hetzen wenn sie aufmuckt, im Amt als Medizinal-Rassist aufällig geworden, warum zurücktreten?
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Sandra Navidi: «Das Image von Tesla-Chef Elon Musk ist total angekratzt»Wirtschaftsexpertin Sandra Navidi glaubt, dass Tesla-Chef Elon Musk überschätzt wird. Im cash-Interview am WEF äussert sich die USA-Kennerin auch zur Doku-Affäre um Joe Biden und Donald Trumps Zukunft. Blödsinn! Ich glaube Musk kommt bei denen, die unter der woken Twitter-Zensur gelitten haben, gut an. Ich finde, dass Twitter liberaler und damit besser geworden ist. Nur bei linken Idioten und Zensoren
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Interview mit dem BKW-CEO – «Bei Erneuerbaren sind alle Optionen auf dem Tisch»Interview mit dem BKW-CEO: «Bei Erneuerbaren sind alle Optionen auf dem Tisch»: Der neue Chef des Energiekonzerns BKW sagt, wo er Schwerpunkte setzt. Und was Aktionäre von ihm erwarten dürfen.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Ist Bundespräsident Berset untragbar oder Opfer einer Kampagne?Die Positionen liegen in der Arena zu den Corona Leaks weit auseinander: Für Nebelspalter-Chef Markus Somm muss Bundespräsident Berset zurücktreten, SP-Nationalrätin Jacquelin Badran wittert eine Kampagne.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Corona-Indiskretionen - Cédric Wermuth: «Das ist eine politische Kampagne gegen die SP»In der Samstagsrundschau von SRF äussert sich erstmals die SP-Parteispitze. Der Co-Chef der SP hält zu Alain Berset. Nein. Es wird für eine politische Kampagne missbraucht. Der Verwerflichkeit der Aktion hat aber in ihrem Grunde nichts politisches. Da die Politik aber im Grundsatz wohl so funktioniert, dass Lügen ok ist, wenn man nicht erwischt wird — interessiert dies wohl eher wenig. Das Problem das alle umschiffen: Die Medien haben zusammen mit der Politik die Meinungsbildung beieinflusst. Das läuft vom prinzip her wie in totalitären Staaten. Das ist das eigentliche problem. Insbesondere bei Zwangsfinanzierten Medien darf es diesen bias nicht geben. Das Witzfiguren-Kabinett der ARENA-Tagung brachte nun Licht ins Dunkel, Schwarzlicht.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »