Eritreer in der Schweiz: «Die Gewalt an den Festivals ist organisiert»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Yohannes Berhane lebt seit 34 Jahren in der Schweiz. Hinter den Angriffen gegen seine Leute steckten Hintermänner, die junge Asylbewerber instrumentalisieren würden, sagt er.

Yohannes Berhane lebt seit 34 Jahren in der Schweiz. Hinter den Angriffen gegen seine Leute steckten Hintermänner, die junge Asylbewerber instrumentalisieren würden, sagt er.«Die Krawalle sind unhaltbar»: Der Eritreer Yohannes Berhane organisiert die Eritrea-Festivals mit.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.

Jetzt redet erstmals einer der Festivalorganisatoren. Yohannes Berhane lebt seit 34 Jahren in Bern und engagiert sich für Eritrea. Die Krawalle seien von Hintermännern gezielt organisiert, sagt Berhane. Die jungen Asylbewerber würden dafür instrumentalisiert.letzte Woche in Gerlafingen SO, davor in Villars-sur-Glâne FR, Grellingen BL und Opfikon ZH. Auch in anderen europäischen Ländern kommt es immer wieder zu Krawallen mit Verletzten und massivem Polizeiaufgebot. Auslöser sind Eritrea-Festivals, die von Regimetreuen organisiert und von Oppositionellen angegriffen werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vorteil SVP: Wie die Initiative gegen die 10-Millionen-Schweiz die Verhandlungen mit Brüssel aufmischtDie SVP hat ihre Nachhaltigkeitsinitiative eingereicht. Sie will die Bevölkerungszahl bis 2050 auf 10 Millionen begrenzen und startet mit starkem Rückenwind. Das setzt den Bundesrat unter Zugzwang – und hat ab sofort Auswirkungen, die bis nach Brüssel reichen. Um knapp 100'000 Personen stieg die Zahl der ständigen Wohnbevölkerung im 2023. Der Vorteil: Die hohe Zuwanderung in den Arbeitsmarkt ist dem Fachkräftemangel geschuldet und trägt zur Sicherung des Wohlstands im Land bei. Luzerner Bauern sind von tiefen Preisen stark betroffen – nutzen Grossverteiler ihre Marktmacht aus? Die Landwirtschaft fordert faire Preise für ihre Produkte und nimmt die Grossverteiler in die Pflicht. Besonders bei Milch und Fleisch sind die Preise unter Druck. Potenzial haben Spezialkulturen. Dort ist aber auch der Kanton gefordert.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Die Schweiz und die EU wollen verhandeln – die Aufbruchstimmung hält sich in GrenzenBern und Brüssel wollen über ihr künftiges Verhältnis verhandeln. Eine Übersicht.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Gewalt im Westjordanland: Diskussion erreicht die SchweizIm Schatten des Kriegs im Gaza-Streifen wächst im Westjordanland die Gewalt rechtsextremer jüdischer Siedler gegen die Palästinenser. Washington, London und Brüssel ergreifen Sanktionen gegen ihre Anführer. Jetzt erreicht die Diskussion die Schweiz.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

«Stimmt nicht»: Bundesrat Beat Jans über kriminelle Migranten, Gewalt an Frauen und prügelnde EritreerSeit Anfang Jahr ist der Basler Beat Jans Bundesrat. Er führt das Justizdepartement. Der Liveticker der Medienkonferenz hier zum Nachlesen.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Keine 10-Millionen-Schweiz: SVP reicht Unterschriften für Initiative einDie Schweiz wächst, die SVP warnt vor der 10-Millionen Schweiz – ein emotionales Thema im Wahljahr.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Neue Goalietrainerin im Fokus - Angerer: Neu mit der Schweiz statt gegen die Schweiz gewinnenBeim Zusammenzug der Frauen-Nati in Pfäffikon (SZ) steht die neue Goalietrainerin Nadine Angerer im Fokus.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »