Er versetzt London in blanke Panik

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 115 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 49%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Er hat zwei Ziele: den Austritt des Königreichs aus der EU und den Eintritt von Nigel Farage in die Welt von Westminster. (Abo+)

Vielleicht ist die bedrohlichste Nachricht für alle Gegner von Nigel Farage, dass er mit dem Trinken aufgehört hat. Sagt er. Ein Bier in der Hand, ein paar Schlucke nehmen, genussvoll stöhnen, kumpelhaft lachen, ich bin einer von euch, laut sein, Witze erzählen, immer ein bisschen drüber – das war sein Markenzeichen.

Farage, 55, den alle nur Nigel nennen, zweimal verheiratet, einmal mit einer Deutschen, mittlerweile getrennt, nach eigener Aussage Anti-EU, aber kein Anti-Europäer, ist die Inkarnation des Brexit. Er hat ihn erfunden. Anfang der 90er-Jahre war er angeekelt aus der Konservativen Partei ausgetreten, als John Major den Maastricht-Vertrag unterzeichnete.

Niemand sei ernstlich verletzt worden, das nicht; aber Farage, so wird das Unfallopfer, ein Kneipenwirt, zitiert, habe seine Aktentasche genommen, sei ausgestiegen und einfach davongegangen. Farage habe sich schlecht benommen, schimpfte der Wirt. Der habe von jetzt an bei ihm Hausverbot. Farage kann das egal sein. Er trinkt ja nicht mehr.

Vor vier Wochen hat er nun seine eigene Partei gegründet. Es ist ein Ein-Mann-Ticket nach oben, ohne demokratische Strukturen nach innen, aufgestellt wie ein Privatunternehmen mit nur einem Chef. Kein Parteiprogramm, nur vage Erklärungen. Die Wahlen zum Europaparlament, in denen Rechtspopulisten voraussichtlich stark zulegen werden, sind nur ein Sprungbrett.

Was er jetzt will? «Mein früheres Ziel mit Ukip war, ein Referendum herbeizuführen und zu gewinnen. Das haben wir geschafft. Ich dachte, wir wären am Ziel. Aber ich habe die Macht des grossen Geldes, der Wirtschaft, von Karrierepolitikern unterschätzt.» Umfragen sagen ihm für den 23. Mai mehr als 30 Prozent voraus, aus dem Stand, Tendenz steigend. Seine Brexit-Partei läge damit vor Labour, und weit vor den Tories. Denen droht ein Absturz unter die Zehn-Prozent-Marke, vielleicht gar eine Parteispaltung.In Westminster brennt seit den jüngsten Umfragen das Dach, jetzt müsse May endlich weg, heisst es, sonst seien die Tories Geschichte.

May hat daher für den Tag nach der Katastrophe mit Ankündigung, also für den 24. Mai, nicht etwa wohlweislich eine Krisensitzung angeordnet. Sie schickt das Parlament stattdessen in die Pfingstpause. Damit niemand an dem Tag, an dem sie untergeht und Farage als Wahlkönig in London einreitet, den ultimativen Aufstand gegen die ungeliebte Premierministerin starten kann.Dabei haben die Tories durchaus schon bewiesen, wie man den Grosspopulisten Farage schlagen kann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Er hat das ziel die VOLKSWILLE umzusetzen! Das soll für ein Schweizer medien selbstverständlich sein...ach ja aber ihr seit ein globalistisches/EU/UN propagana media.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump setzt auf Ex-Boeing-Chef im PentagonPatrick Shanahan soll Verteidigungsminister der USA werden – er übt das Amt bereits interimistisch aus.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Rentner muss nicht ins GefängnisEin 81-jähriger Mann ist am Donnerstag vom Bezirksgericht Lenzburg verurteilt worden. Er kolldierte mit einer 19-Jährigen, die kurz darauf verstarb.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Er forschte an Medikamenten gegen Depressionen – da traf es ihnWie in einem Tunnel sei er auf eine schwarze Wand zugerast, sagt Rico Nil über seine Depression. Heute hilft er anderen Betroffenen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Er soll die Welt ein wenig besser machenMit dem Stromer ES6 rüstet sich der chinesische Hersteller Nio für das erwartete Ringen mit Audi e-tron und Mercedes-Benz EQC um den wichtigsten Massenmarkt für Akku-Autos.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Zürcher Kantonsrat will Klimanotstand ausrufenDer Zürcher Kantonsrat unterstützt die Forderungen der Klimajugend: Er ruft die Regierung auf, den Klimanotstand auszurufen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Man vergisst manchmal: Er ist erst 20-jährig»Perfekter WM-Start für die Schweiz: Das waren die drei prägendsten Figuren beim hart erdauerten 3:1 über Lettland.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Er wurde bei lebendigem Leib verschüttet»Am Montagnachmittag kam es in Riehen zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein Arbeiter wurde in einer Baugrube verschüttet.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »