«Er hat uns zuerst provoziert, erst dann schlug ich ihn»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Er hat uns provoziert, dann schlug ich ihn»: Jetzt redet der Festgenommene (16) über Prügel-Szenen bei Zürcher Stadelhofen.

Der mutmassliche Täter und seine Kollegen erzählen, wie sie den Vorfall erlebt haben.am Samstagabend beim Bahnhof Stadelhofen gingen auf Tiktok viral. Die Polizei bestätigte unter anderem einen Angriff auf zwei Jugendliche. Ein 16-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen. Bei einem der Opfer handelt es sich um den LGBTQ-Tiktoker Vincenzo, der ebenfalls 16 Jahre alt ist. Er sagt,worden zu sein.

Der 16-Jährige, der am Samstag nach dem Vorfall festgenommen wurde, bestreitet das gegenüber 20 Minuten. Was der Auslöser für den Streit war, kann sich der Teenager nicht erklären. «Vincenzo wollte wegen der Menschenansammlung weg und entfernte sich vom Stadelhofen.» Er und seine Kollegen seien ihm nach – das habe ihn wohl aufgeregt, so der Teenager. «Vincenzo hat uns zuerst provoziert und mir seine Tasche ins Gesicht geschlagen.

Er und seine Kollegen seien danach zum Bahnhof Stadelhofen, als plötzlich Polizisten auftauchten. «Ich wusste gar nicht, was los ist und rannte weg.» Die Polizisten hätten ihn aber eingeholt und festgenommen. «Sie nahmen mich mit auf die Wache. Ich konnte am selben Abend aber wieder nach Hause.»Vincenzo bleibt bei seiner Version, wie er auf Anfrage sagt. «Es hatte uns zu viele Leute, wir wollten weg.» Eine Gruppe von Unbekannten habe sie verfolgt.

Bist du oder jemand, den du kennst, von sexualisierter, häuslicher, psychischer oder anderer Gewalt betroffen?

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Züri besteht nur noch aus Schwullis und Zugewanderten!

Was ich viel dramatischer finde, ist wie die Polizei in hohem Tempo durch die Menschenmasse fährt und nur hupt. Das finde ich echt krank! Aber darüber wird natürlich geschwiegen...

Wer Austeilt muss auch Einstecken können

Brutal und das in der doch so offenen, freien Schweiz ... lol ...

Ja dann, ist's natürlich vollkommen okay....Idiot

Stimmrechtsalter 16!

Billige Ausreden eines homophoben Würstchens. Der sollte Sozialstunden leisten im Regenbogenhaus Zürich.

Ach, wie dumm, wenn sich eine Zeitung entlarvt, indem sie laufend über irgendwelche Events berichtet, ohne die Abklärungen abzuwarten...

Die Kunst eines echten Streits ist sich nicht provozieren lassen. Sich selber zu beherrschen

Same old story

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.