Enorme Wachstumsmöglichkeiten im Nahen Osten

  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 61%

Finanzen Nachrichten

Schweiz,Finanzbranche,Naher Osten

Die Schweizer Finanzbranche ist von den enormen Wachstumsmöglichkeiten im Nahen Osten begeistert. Die milliardenschweren Urbanisierungsprogramme und die kulturelle Öffnung in dieser Region treiben die Entwicklung voran.

Neben der Integration der Credit Suisse in die UBS und dem Reputationsskandal, in den die Bank Julius Bär mit ihren Signa-Krediten geschlittert ist, dominiert vor allem ein Thema die Gespräche in der Schweiz er Finanzbranche : die enormen Wachstumsmöglichkeiten im Nahen Osten. Private Banker kehren mit leuchtenden Augen aus dieser Region zurück und verbreiten einen Optimismus, wie man ihn schon lange nicht mehr gesehen hat.

Dabei treiben vor allem zwei Aspekte die Entwicklung in diesem Teil der Welt voran: einerseits die milliardenschweren Urbanisierungsprogramme der einzelnen Staaten, die enorme Mittel über die nächsten Jahre freisetzen, und andererseits der Umstand, dass sich in diesen Ländern eine kulturelle Öffnung vollzieht, die der Westen noch kaum wahrgenommen hat. Im Prinzip vollzieht sich im Einzugsgebiet des Golf-Kooperationsrats (Gulf Cooperation Council, GCC) ein ökonomisch motivierter Wandel, der am ehesten mit der einstigen Reform- und Öffnungspolitik Chinas unter der Führung von Deng Xiaoping in den späten 1970er-Jahren vergleichbar is

Schweiz Finanzbranche Naher Osten Wachstumsmöglichkeiten Urbanisierungsprogramme Kulturelle Öffnung

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 25. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Glückskette ruft zur Solidarität im Nahen Osten aufDie Glückskette ruft zur Solidarität auf, um der Zivilbevölkerung im Nahen Osten zu helfen. Spenden können auf www.glueckskette.ch getätigt werden.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Die Schweizer Künstlerin Mona Caron malt die Natur in die StadtSeit über 20 Jahren verschönert die Tessinerin Mona Caron Wände in San Francisco, aber auch in Sao Paolo, Mumbai, New York… oder Le Locle.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Die «grösste Immobilienkrise» seit 15 Jahren trifft jetzt die Banken: Kommt die erste Leitzinssenkung im März?Bei den Banken scheint die Krise von letztem Jahr doch nicht ausgestanden. Sie war womöglich bloss das Anfangskapital einer Saga, die sich 2024 fortsetzt.
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

Israel beschiesst Stellungen im Südlibanon ++ Iran simuliert Raketenangriff auf israelische LuftwaffenbasisIm Nahen Osten ist die angespannte Lage zwischen Israel und der Hamas eskaliert. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Netanyahu: Israel respektiert internationales RechtIm Nahen Osten ist die angespannte Lage zwischen Israel und der Hamas eskaliert. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Wetter: Frische Luft vom nahen AtlantikDie markante Südstaulage mit feuchter Mittelmeerluft wurde heute allmählich durch eine Tiefdruckrinne abgelöst.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »