Tuchel, Championsleague, Chelsea, Guardiola

Tuchel, Championsleague

Endspiel in der «Königsklasse» - Tuchels zweite Chance gegen den «unvollendeten» Guardiola

Der Deutsche stand bereits 2020 im Champions-League-Final. Lässt er Pep Guardiola weiter auf den 3. Titel warten?

06.05.2021 12:22:00

Thomas Tuchel stand bereits 2020 im Final der ChampionsLeague und will es diesmal mit Chelsea besser machen. Lässt er Pep Guardiola weiter auf den 3. Titel warten? srffussball

Der Deutsche stand bereits 2020 im Champions-League-Final. Lässt er Pep Guardiola weiter auf den 3. Titel warten?

Guardiolas Titelausbeute als TrainerEine Dekade lang wartenSeither aber bleibt dem 50-jährigen Spanier das Stemmen des Henkelpotts verwehrt. 2013 übernahm er CL-Titelverteidiger Bayern München, 3 Mal scheiterten die Deutschen im Halbfinal. Besonders schmerzhaft war das Ausscheiden gegen Real Madrid 2014 mit der 0:4-Klatsche im Rückspiel auf heimischem Terrain.

Brutalo-Verhaftung : Kapo Bern fixiert Schwarzen mit George-Floyd-Technik Uno-Sondergesandter über Folter fordert Ende von Brians Isolationshaft Gemeindeversammlung abgesagt: Jugendliche sprengen wegen Musikverbot

05:03VideoArchiv: Real zerlegt Bayern im CL-Halbfinal 2014 Aus sportlive vom 29.04.2014. abspielen2016 lotste das mittlerweile steinreiche Manchester City Guardiola auf die Insel. Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan hat sich zum Ziel gesetzt, aus dem mittelmässigen Klub eine europäische Fussballmacht zu formen.

Wie bei den Bayern zuvor wollte es für den akribischen Trainer nichts mit der Krönung in der «Königsklasse» werden. Heuer, im 5. Versuch, soll die Durststrecke beendet werden – und ManCity endlich auf dem Olymp ankommen. Schliessen07:07VideoArchiv: City gewinnt gegen PSG auch das Rückspiel Aus Champions League – Goool vom 05.05.2021. abspielen05:24VideoArchiv: Chelsea schlägt Real und steht im CL-Final Aus Sport-Clip vom 05.05.2021. abspielenChelsea in Form und mit guten ErinnerungenGuardiolas Pendant auf der Gegenseite kennt das Gefühl eines Champions-League-Triumphs noch nicht, aber Thomas Tuchel war bereits vor Jahresfrist ganz nah dran. Damals noch Übungsleiter bei Paris Saint-Germain, standen ihm die Bayern im Endspiel vor der Nase. headtopics.com

Weiterlesen: SRF Sport »

Keine Partie gegen Frankreich - Auch Nati-Testspiel am Freitag abgesagtNächste Absage: Nach dem Spiel am Dienstag fällt auch der Test der Schweizer Eishockey-Nati gegen Frankreich am Freitag ins Wasser. srfhockey

Bär Arthur erschossen: So tickt Prinz Emanuel von Liechtenstein - BlickPrinz Emanuel von und zu Liechtenstein wird beschuldigt, illegal den grössten Bären Europas geschossen haben. Wer ist der Blaublüter, gegen den nun ermittelt wird? Es ist nur peinlich adlige aufspielen. Ein kleiner müsste in den Knast. Wenn ich am Strand geschützte tote muscheln finde u. In der Schweiz einführen will zahle ich mindestens eine Busse. Jhr knallt geschützte Tiere ab und spielt euch noch matschomässig auf. Einfach nur peinlich

Challenge League: GC entlässt den Trainer PereiraNach der dritten Niederlage in Folge reagiert die GC-Führung und will zwei Runden vor Meisterschaftsende den Turnaround schaffen im Kampf gegen den Aufstieg.

Zweiter Titel nach 1998 - Dank einem doppelten Hofmann – der EVZ ist Schweizer Meister!Der EV Zug gewinnt die Finalserie gegen Servette 3:0. Die Zuger feiern damit den zweiten Meistertitel in der Club-Historie.

Njet zum Rahmenabkommen: Europa-Freunde in der SP begehren auf - BlickDie Gewerkschaften lehnen Verhandlungen mit der EU über den Lohnschutz ab. Nun nimmt der parteiinterne Widerstand gegen diese Blockadehaltung zu. c_alabor c_alabor Die wollen ihre Geldquelle, das Patent auf Lohnschutz nicht freigeben. Fordern aber das die Pharma ihre Impfpatente verschenkt. Was für falsche Heuchler! c_alabor Der SP Wermuthli am Rednerpult klopft grosse Sprüche. Der soll lieber arbeiten gehen als sein SP Geschwafel los zu lassen.