Ende des Verbrennungsmotors - «Für Autozulieferer wird das Verbot eine Herausforderung»

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In der EU sollen ab 2035 keine neuen Autos mit Verbrennungsmotoren mehr verkauft werden dürfen. Der Entscheid des EU-Parlaments erntet nicht nur Zuspruch – und er hat Auswirkungen auf die Industrie auch in der Schweiz.

In der EU sollen ab 2035 keine neuen Autos mit Verbrennungsmotoren mehr verkauft werden dürfen. Dieser Entscheid des EU-Parlaments erntet nicht nur Zuspruch – und er hat Auswirkungen auf die Industrie auch in der Schweiz, wie Wirtschaftsredaktor Dario Pelosi weiss.Personen-Box aufklappen Personen-Box zuklappen Dario Pelosi hat Geografie und Medienwissenschaften studiert. Seit 2003 arbeitet er bei Radio SRF, seit Sommer 2017 als Wirtschaftsredaktor.

Das Parlament sprach sich auch dafür aus, dass keine klimafreundlichen synthetischen Kraftstoffe angerechnet werden können. Denn es wird befürchtet, dass es von solchen aus erneuerbaren Stromquellen hergestellten Kraftstoffen schon allein zum Betreiben von Frachtschiffen und Flugzeugen zu wenig geben wird. Und diese können weniger leicht elektrisch betrieben werden als Autos.

Wegen immer schärferer CO2-Gesetze lohnt es sich nicht mehr, die Verbrennungsmotoren weiterzuentwickeln. Die Autohersteller stehen ziemlich unter Druck, grüner zu werden, denn wegen immer schärferer CO2-Gesetze und neuer Abgasnormen lohnt es sich schlicht nicht mehr, die Verbrennungsmotoren weiterzuentwickeln. Und dass der Wandel funktionieren kann, zeigt das Beispiel Norwegen: Dort will man schon ab 2025 keine Benzin- und Dieselautos mehr zulassen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich pfeife auf diese Kreaturen des Vereins, der sich EU nennt!

Zum Batterieauto werden noch gute Alternativen kommen. Vorschnelle Beschlüsse nützen niemandem und machen nur die Pferde scheu.

Die Co2 belastung wird auf andere Länder ausgelagert? Wo sind die sogenannten studierten Menschen!!! Die Produktion der Batterien wird einfach ignoriert?

Lol.

In China geht die Tage das erste Auto mit Wasserstoff-Verbrenner in Grossserie - mit Nullemissuon - und zeigt die Zukunft auf. Die EU und ihre Politvasallen feiern das Verbrenner-Verbot als Erfolg und katapultieren unsere Zukunft ins Aus.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU-Verbot ab 2035: Grüne fordern Verbot für neue Verbrennungsmotoren ab 2025Ab 2035 dürfen neue, fossil betriebene Autos in der EU nicht mehr auf den Markt. Links-Grün begrüsst den Entscheid und will teilweise gar noch weiter gehen. Bei der SVP sorgt das für Kopfschütteln. Idioten Ja klar. Und dann wird Lithium das neue Öl. dumm Pfeifen
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Ab 2035: Das bedeutet das Verbrenner-Verbot der EU für Schweizer AutofahrerEU-Politiker wollen Autos mit Benzin- und Dieselmotor von den Strassen verbannen. 20 Minuten beantwortet die wichtigsten Fragen zum Verbot. Wieso gibt es keine skeptische Fragen in Bezug auf die Elektrizitätsversorgung? Woher soll der Strom im Winter kommen? Was bedeutet es für die Schweiz, die vom Stromimport im Winter abhängig ist?! Hahahaha, weil sich das umsetzten lässt 🤣🤣🤣 super
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Ab 2035 - EU-Parlament will das Aus für den VerbrennungsmotorIm Kampf für mehr Klimaschutz will das EU-Parlament den Verkauf von Neuwagen mit Verbrennungsmotor ab 2035 verbieten. EU Spacken EU Die schalten ja auch AKWs ab um im Anschliss festzustellen dass Elektroautos, Strom brauchen! Die EU ist eine kriminelle inkompetente Vereinigung. Anreize kennt man nicht, Verbote aber schon! Das implodiert eh bald alles! Zum Glück sind wir nicht in der EU.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Frustrierende Wohnungssuche - Ukraine-Flüchtlinge: Behörden bremsen Helferin ausWenn die Wohnungssuche zur frustrierenden Odyssee wird: Wie die Behörden eine Helferin ausbremsen, die eine Wohnung für Ukraine-Flüchtlinge sucht.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »