Emotionaler Instagram-Post – «Ich liebe Euch» – Roger Federer tritt zurück

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der 41-jährige Superstar erklärt seinen Rücktritt vom Spitzensport – nach 24 Profijahren und 103 Einzel-Titeln und einer 15-monatigen Leidenszeit.

gut gewählt. Denn der Laver-Cup in London ist sein Turnier, das er mit Geschäftspartner Tony Godsick aus der Taufe gehoben hat und zu seinem Vermächtnis werden soll, analog dem Ryder-Cup der Golfer. Mit seinem angekündigten Rücktritt zum Ende der kommenden Woche erhält das Turnier enorm viel willkommene Medienpräsenz.

Als Federer 2021 in Wimbledon seine letzte Partie gegen den Polen Hubert Hurkacz im Viertelfinal 3:6, 6:7, 0:6 verloren hatte, war er fest gewillt gewesen, ein weiteres Comeback anzustreben, auch im Hinblick auf seine körperliche Fitness nach der Karriere. Sein Traum, noch einmal auf der grossen Bühne seine Künste zu zeigen und die Ovationen zu spüren, muss der beliebteste Tennisspieler der Geschichte deswegen vielleicht nicht ganz abschreiben.

Seine letzte Niederlage, sein letzter Match: Roger Federer gratuliert Hubert Hurkacz zum Sieg im Wimbledon-Viertelfinal 2021.«Die letzten drei Jahre waren eine grosse Herausforderung», schreibt Federer in den sozialen Medien. «Ich bin 41 und kenne die Limiten und das Leistungsvermögen meines Körpers. Seine Botschaft an mich in letzter Zeit war eindeutig.» Er habe in 24 Jahren mehr als 1500 Partien gespielt, «das ist mehr als ich je erträumt hatte.

Sportstars und Menschen auf der Welt reagieren in den sozialen Medien umgehend auf die Rücktrittsankündigung Federers, einer der grössten Sportler überhaupt. Der einstige Rivale Juan-Martin Del Potro schrieb auf Twitter: «Danke für alles, das du für das Tennis und mich gemacht hast. Die Tenniswelt wird ohne dich nicht mehr dieselbe sein.»ist seit 1981 Sportredaktor mit Spezialgebiet Tennis.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Er wird sicher ein Supertrainer für seine Kinder.

Federer war gut. Allerdings nicht so gut wie der GOAT DjokerNole .

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Parasiten: Reise um die WeltWird der Durchfallerreger Cryptosporidium parvum in Zukunft virulenter und kann sich besser an verschiedene Wirte anpassen? Das suggeriert zumindest eine neue Studie. Forscher fanden einen regen Austausch von DNA zwischen den Linien.
Herkunft: DocCheck - 🏆 47. / 51 Weiterlesen »

Casillas nennt die besten fünf Keeper der WeltTorwart-Legende Iker Casillas zählt seine fünf besten Keeper auf. Einen grossen Namen sucht man vergebens.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

Städte-Ranking: Die Top 20 der reichsten Städte der WeltIn welchen Städten leben am meisten Milliardäre und Personen mit mehr als 100 Millionen Dollar Vermögen? Unter anderem in Zürich und Genf.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »

Geldpolitik - «Die Fed muss weiter kräftig auf die Bremse treten»: Das sagen Ökonomen zur US-InflationsrateIn den USA hat die Dynamik des Preisanstiegs im August weniger als erwartet nachgelassen. Das sagen Experten dazu.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Die Pleite-­Pillen: In der Pharmabranche ist Scheitern ist die RegelDie Suche nach dem nächsten Pharma-Blockbuster ist ­beschwerlich. Das Gros der ­Wirkstoffe bleibt auf der Strecke. No shit. Der experimentelle mRNA-Impfstoff Covid zerstört die natürliche Immunität, wie eine NEJM-Studie zeigt.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »