Emirates übernimmt medizinische Kosten – und auch die Beerdigung

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Um die Kundschaft zu animieren, wieder mehr zu fliegen, bietet die Fluggesellschaft Emirates jetzt eine kostenfreie «Covid-19-Versicherung» an. Würde euch das überzeugen, jetzt eher in den Flieger zu steigen?

Um die Kundschaft zu animieren, wieder mehr zu fliegen, bietet die Fluggesellschaft Emirates jetzt eine kostenfreie «Covid-19-Versicherung» an. Würde euch das überzeugen, jetzt eher ins Flugzeug zu steigen?Die «Covid-19-Versicherung» ist vom Antritt der Reise an für 31 Tage gültig, wird automatisch ausgestellt und bis Ende Oktober angeboten.

Die in Dubai ansässige Airline Emirates will ihren Kunden die Angst vor dem Fliegen in Zeiten von Corona nehmen – und muss das auch, zumal der weltweit grösste Langstreckenanbieter hart von den Folgen der Pandemie getroffen wurde und bis zu 9000 Stellen streichen wird. «Wir wissen, dass jetzt, da die Grenzen weltweit wieder langsam öffnen, die Leute wieder mehr fliegen wollen», so Emirate-Chef Ahmed bin Saeed Al Maktoum. «Doch sie wollen auch Flexibilität und Sicherheit, sollte etwas Unvorhergesehenes während ihrer Reise passieren.»Deswegen offeriert Emirates ab sofort eine «Covid-19-Versicherung», die für alle Emirates-Passagiere kostenfrei ist, ob sie nun in der Holz- oder in der First Class fliegen.

Darin enthalten sind medizinische Kosten von umgerechnet bis zu 160’000 Franken sowie mögliche Hotelkosten im Fall einer verhängten Quarantäne in der Höhe von rund 120 Franken pro Tag während maximal zwei Wochen. Selbst für den Corona-bedingten Todesfall ist vorgesorgt: Emirates übernimmt Beerdigungskosten von bis zu 1700 Franken.

Insgesamt erleidet die Luftfahrtindustrie wegen der Corona-Epidemie riesige Einbrüche. Dazu trägt nicht nur bei, dass Länder ihre Grenzen geschlossen haben und Touristen aus Angst vor einer Ansteckung vor Auslandreisen und Flügen zurückschrecken. Auch die Absage von Mega-Events wie den Olympischen Spielen in Japan, Festivals oder Konferenzen haben massiv auf die Nachfrage nach Flügen gedrückt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

wow

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Konzentration auf Sandsaison - Wawrinka in Cincinnati nicht dabei – US Open wohl kein ThemaAbsage für Cincinnati: stanwawrinka scheint einen Schlussstrich unter die Mini-Tour in Amerika und damit auch die USOpen gezogen zu haben. srftennis
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Norwich-Legionär im Interview - Drmic und der unangenehme parkierte BusVor 2 Wochen stieg Josip Drmic mit Norwich ab. Im Interview spricht er über schwierige Zeiten und eine mögliche Rückkehr in die Schweiz. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Lästige Moskitos – Warum Mücken Menschen mögenStechmückenarten wie die Gelbfiebermücke finden besonders dann Gefallen an uns, wenn die Bevölkerungsdichte hoch und die Trockenperiode lang ist.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

So gut wart ihr an der LAPDas sind die Bilder eurer erfolgreich absolvierten LAP – und wie ihr sie gefeiert habt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Vor dem Re-Start in der NHL - Mit Zäunen und Golfanlagen: So geht «Bubble»-EishockeyAm Montagmorgen sind Spieler und Funktionäre der 24 verbliebenen NHL-Teams in einer «Bubble» aufgewacht. srfhockey
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Elon Musks Raumfahrtmission – Ein Turbo für SpacexDie kalifornische Raumfahrt­firma will ihre Erfolge in Geld ummünzen und damit das Raumschiff Starship weiterentwickeln. Ich hoffe Musk-SpaceX bezahlte für dieses fluff piece.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »