Eine Frage des Tabellenrangs

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Vor einem Monat zeigten die ZSC Lions eine Gala gegen Lugano – gestern sah das ganz anders aus.

Bald ist es einen Monat her, dieses 7:2 der ZSC Lions gegen Lugano. Es war ein Zürcher Galaabend gewesen im Hallenstadion, eine eindrückliche Festigung der Leaderposition. Was da kaum einer dachte: Die Zürcher würden in den vier folgenden Wochen nur noch einmal wirklich überzeugen, dies vorletzten Samstag beim 5:0 in Davos.

Leader, das sind die Lions zwar auch nach dem gestrigen 1:3 in Lugano, einem Spiel, das so wenig gemeinsam hatte mit dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams. Hatten beim Duell in Zürich die Tessiner Mühe gehabt, irgendetwas gegen die Spiel- und Lauffreude der Zürcher unternehmen zu können, gelang ihnen diesmal nun mehr, als die Partie bloss ausgeglichen zu gestalten. Sie überzeugten kämpferisch, hatten in diesem Bereich ein Plus gegenüber den Lions.

Wenn vor dem Match Sportchef Domenichelli seinem Trainer Kapanen im TV-Interview den Rücken stärkt und dennoch Veränderungen ankündigt , dann zeigt das genauso die latente Unzufriedenheit wie das Transparent der Tifosi, das während des ganzen Spiels riesengross da hängt: «Ihr habt uns extrem verärgert» – und das ist die geschönte Übersetzung eines englischen Satzes mit je einem F- und einem P-Wort...

Dennoch feiern am Ende die Luganesi, die immer noch unter dem Strich sind. Und herrscht Missmut bei den Lions, die immer noch Leader sind. Trainer Grönborg versucht den Ärger zu kaschieren, es gelingt nicht immer, Stürmer Bodenmann, Schütze des 1:3, nervt es ebenfalls, dass er zugeben muss, dass ein Sieg nicht verdient gewesen wäre.

Ein Tessiner Doppelschlag zu Beginn des Schlussdrittels verunmöglicht aber die Aufholjagd. Nebst der Niederlage könnte weiteres Ungemach folgen: ZSC-Verteidiger Maxim Noreau streckt unmittelbar vor dem 0:2 Luganos Mauro Jörg mit einem Check gegen den Kopf nieder. Im Match gibt es eine 10-Minuten-Strafe, in der Nachbetrachtung dürfte für den Kanadier mehr drohen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Geld? Glück? Oder beides? Eine Frau denkt die Wirtschaft neuIslands Premierministerin Katrin Jakobsdottir will das BIP neu definieren: Umweltschutz statt Wachstum. Sie hat bereits prominente Verbündete.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Immer auf die Gruppe zusteuern, die am lautesten lacht»Sie sind nicht geübt in der hohen Kunst des Smalltalk? Kein Problem, wir haben ein paar Experten befragt, die helfen können. (Abo+)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »