Ein WC für alle - Unisex-Toilette: So funktioniert das genderneutrale Nachtclub-WC

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Restaurants und öffentliche Einrichtungen setzen auf genderneutrale Toiletten. In Bern fallen jetzt weitere Schranken.

In der Berner Gastronomie gelten neue WC-Regeln. Seit November müssen grössere Gastrobetriebe ab 50 Plätzen keine getrennten WC's mehr anbieten.

Passend zum Thema Das Tanzlokal führt nun ein neues WC-Konzept für die Gäste ein. Zwar gibt es immer noch zwei Toiletten. Das ehemalige Männer-WC mutiert zum «All-Gender-WC, wo alle Menschen willkommen sind», sagt Diego Dahinden, Co-Geschäftsführer des Kapitels. Auch die Stadt Luzern macht sich für Unisex-Toiletten an Schulen stark. Bei Schulhaus-Sanierungen und Neubauten müssen nach einem erfolgreichen Vorstoss im Parlament Unisex-WCs und Garderoben eingeplant werden. Weiter sind Unisex-Toiletten an diversen Hochschulen und Gymnasien in der Schweiz bereits gang und gäbe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wenn ich mir diese Kommentare von diesen Schweizer Männern so durchlese, kommen mir die Tränen. Man spürt den Spott und Hass gegen Frauen, und das totale Desinteresse die Frau zu beschützen. Diese Entwicklung ist himmeltraurig!

Jo, weitere Gehirnschranken. Unisex-Räume erhöhen die Gefahr für Frauen & Mädchen, Opfer eines sexuellen Übergriffs zu werden. Viele werden diese Räume daher meiden und verlieren daher ein Stück Teilhabe am öffentlichen Leben. So progressiv 🤦‍♀️

Wie kann man nur das Sicherheitsbedürfnis von Frauen & Mädchen so vor den Bus werfen. Eure Gesetze wurden an Varianten der Geschlechtsentwicklung gekoppelt. Übliche Strategie. Dumm wie die Schweiz.

Früher hatte ich immer Angst vor dem älter werden und dem Tod. Mittlerweile bin ich froh, lebe ich nicht allzu lange bei diesem Wahnsinn, was hier abgeht.

Toll, jetzt haben wir ein Problem, dass es nie gab, gelöst. Dafür werden jetzt in einem der beiden WC cis-Männer diskriminiert. Weil ohne Diskriminierung kommt woke nicht aus.

Finta WC es dürfen alle gehen ausser die die sich als Männer definieren 😂. Merkt ihr nicht wie blöd das ist 🙄

Waren die Behinderten-WCs nicht bereits genderneutral?

Eigentlich bedenklich, dass für ein natürliches Bedürfnis bezahlt werden muss! SBB wie auch jedes Restaurant müsste WC Anlagen zur Verfügung stellen. Ebenso die öffentliche Hand, wo verboten hat irgendwo hinzupinkeln oder scheissen. Wenn’s im Körper drängt, dann MUSS man.

Nun, dann pissen nicht nur die Männer im stehen auf die Brillen, sondern auch noch die 'Frauen'. 😂

Irgendwann,wird es mir zu viel!Shürt nur Hss,in jeder Männertoiletten gibt es Kabinen! Setzt mal zuerst mal,das Behinderetengesetz um,aber sind keine Menschen!

Haben bei uns zuhause auch eine genderneutrale Toilette eingebaut. Kein Problem.

UND SIE RIEFEN DEN GEIST AUS DER FLASCHE...... ..

sind mer würkli so tuuf gsunke? heitere siech hend luut hött zur tag en stock is hintere meine fresse

Noch vor 10 Jahren bist du als Kerl hochkant aus den Clubs geflogen, wenn du auf den Damen-WCs erwischst wurdest. Dies alles zum Schutz der Frauen. Der Schutz der Frauen ist den Gender-Faschos offensichtlich scheissegal.

Es gibt Frauen die sagen, dass es auf Frauen-Toiletten's oft scheußlicher aussieht als im Gegensatz zu Männer-Toiletten. Was ist dran und wollen das Männer. Ich pinkle immer noch lieber im Wald :)

👎

Kranke?

Aufs Klo müssen wir alle… wenn sich das Bedürfnis meldet, hilft jegliche Des-Identifikation nicht weiter. Wird das WC eine Art kleinster gemeinsamer Nenner in einer Welt, in der sich sich Identitäten in immer exklusivere Einheiten aufsplittern?

Ich pinkle eh immer in Frauentoiletten auf die Klobrille. So ein Hobby von mir...

das elendige gender thema ist einfach wieder der selber schwachsin wie die kulturelle aneignung... nurnoch schwachsin am laufen im westen

Genderneutrale Toiletten sind schon lange Standards bei kleinen Unternehmen, die sich keine Doppelspurigkeit leisten können, oder in alten Gebäuden.

Will man so die Vergewaltigungen in die Höhe treiben 🤦🏼

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mesocco GR: Mann klemmt sich auf Traktor Bein einAm Mittwochvormittag hat sich ein Mann in Mesocco ein Bein eingeklemmt. Aufgrund des Blutverlustes musste er in ein Spital eingeliefert werden.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Das Unternehmen BeFootball entwickelt ein Fußball-VR-Metaverse und organisiert die erste immersive FußballweltmeisterschaftMadrid (ots/PRNewswire) - - BeFootball bringt das VR-Spiel SuperPlayer auf den Markt und kündigt die erste immersive Weltmeisterschaft an. Es werden 3.000 Dollar an Preisen...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Was Constantin jetzt macht, ist ein SkandalMario Balotellis (32) Stinkefinger-Tiraden gegen die Basel-Fans sind sicherlich diskussionswürdig. Doch die darauf folgenden öffentlichen Vorwürfe seines Chefs gegen die Liga sind noch viel krasser. Über dies und weitere Themen diskutiert heute «Pro und Konter».
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

Mögliche Wende im Prozess – Ist Harvey Weinstein bald ein freier Mann?Eine Verurteilung des einst mächtigen Filmproduzenten wegen sexuellen Missbrauchs galt lange als Formsache. Doch plötzlich könnte Weinstein freigesprochen werden. Vieles hängt nun von einer Zeugin ab. Ich frage mich, was Bill Gates dazu sagen würde?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

CGTN: Ein direkter und persönlicher Blick auf Chinas Öffnung und GlobalisierungPeking (ots/PRNewswire) - In seinem Bericht an den 20. Nationalkongress der Kommunistischen Partei Chinas verwendete Generalsekretär Xi Jinping 29 Mal das Wort „Öffnung'. Er...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Ein Skorpion im Bienenstock zum Schutz gegen Parasiten - bauernzeitung.chDie arteigenen Bedürfnisse der Bienen kommen nicht selten zu kurz. So habe sich gezeigt, dass nach künstlicher Fütterung das Putzverhalten abnehme. Dies könnte eine Ursache für die erhöhte Varroa-Belastung sein, geht aus der jährlichen Rehetobel Bienentagung hervor.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »