Düstere Aussichten für Festivals - «Wir sind auf dem harten Boden gelandet»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Es ist mit weiteren Absagen von Festivals zu rechnen»: Veranstaltungsbranche ist schwer enttäuscht vom Bundesrat.

Für grosse Festivals im Sommer ohne Einschränkungen sieht es nicht gut aus: Erst ab August sollen die Beschränkungen bei der Teilnehmerzahl schrittweise aufgehoben werden. Das Greenfield hat die diesjährige Ausgabe schon länger abgesagt.Unkonkret blieb der Drei-Phasen-Plan des Bundesrates bei den Grossveranstaltungen.Roman Pfammatter, der operative Leiter des Openair Gampel, ist niedergeschlagen: «Leider können wir im Moment nicht reagieren.

Für die Festivals heisst das weiter abwarten – die Aussichten auf einen Festivalsommer ohne Einschränkungen sind düster, die Veranstalter entsprechend enttäuscht. Was das für die Openairs, die ihre diesjährigen Ausgaben noch nicht abgesagt haben, konkret heisst, lässt der Bundesrat offen. Ein schwerer Schlag für die Organisatoren, die sich Planungssicherheit und Perspektiven erhofft hatten. «Leider können wir im Moment nicht reagieren. Wir sind mal wieder auf dem harten Boden gelandet und müssen uns jetzt erst sortieren», sagt etwa Roman Pfammatter, operativer Leiter des Openair Gampel im Wallis.

Es gehe nicht nur um den Sommer, sondern auch um die Planung für den Herbst und Winter. «Ohne klare Informationen zu den geplanten Massnahmen können die Veranstalter nicht budgetieren. Wir tappen weiterhin im luftleeren Raum.»Diverse grosse Openairs haben ihre diesjährigen Ausgaben bereits abgesagt, darunter etwa das Openair St. Gallen, das Zürich Openair, das Gurtenfestival oder das Greenfield.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

ÖV ist 100% corona sicher 😀🤣🤣🤣🤣🤦‍♂️

..ist für etliche wohl die einzige Sorge: diese Massentreffen..

Na ja. Schade für begeisterten Festivalbesucher. Aber man kann so auch Geld sparen. Konzertbesuche sind schön, doch auch Luxus. Musik ab Konserve ist günstiger.

Neuer Skandal der DIESELABGASE DER WOHNMOBILE IN DEUTSCHLAND HABEN DIE SCHWEIZER SAUBERE WOHNMOBILE FRAGT MAN SICH BÜRGER KLÄRT EURE WOHNMOBILE AB AUF SAUBERE DIESELABGASE

This is awesome.

Bis 2023, so steht's in der Agenda. Die Schweiz bildet da leider keine Ausnahme und folgt der Panikmache und der unnötigen Gen-Therapie.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tourismus will schnellere Öffnung – Könnte die Schweiz mutiger sein?Der Schweizer Tourismus pocht beim Bundesrat auf schnelle Öffnungsschritte. Doch der Weg dorthin ist steinig, viele Fragen sind noch offen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Oscars 2021 – Die Prognosen der SonntagsZeitungUnsere Kultur-Redaktion lehnt sich in Sachen Oscars aus dem Fenster - und verrät, welche Filme man schon sehen kann. (Abo)
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »