Die Trockenheit sorgt bei einigen Betrieben für eine leere Kasse - bauernzeitung.ch

  • 📰 BauernZeitung1
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 80%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Tilgungsraten stunden - Die Trockenheit sorgt bei einigen Betrieben für eine leere Kasse: (🔒Abo) Viele Grünlandbetriebe haben zu wenig Futter für ihre Kühe und suchen nach Unterstützung. Viele wenden sich an ihre kantonale Agrarkreditkasse und fragen,…

Gelbe Felder mit vertrocknetem Mais schmälern das Futterangebot. Die Landwirte suchen nach Lösungen, kaufen Futter, verkaufen Kühe und beantragen eine Stundung der Kreditrate.

Die Trockenheit führt zu Ertragsverlusten und schmälert das Portemonnaie und das Betriebsergebnis vieler Betriebe. Dabei macht sich ein West-Ost-Gefälle bemerkbar, betroffen ist der Jura und auch der Kanton Freiburg. Viele Landwirte waren schon gezwungen, Futter zu kaufen. Teilweise führt dies zu empfindlichen Liquiditätsengpässen. Eine Möglichkeit, diesen Zahlungsschwierigkeiten zu entgehen, ist eine Anfrage bei…Bauernzeitung DigitalaboDanach nur CHF 12.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

So viele Lehrer haben wirklich kein DiplomDie Sommerferien sind vorbei, ein neues Schuljahr beginnt. Wegen des akuten Lehrermangels steht aber nicht immer eine qualifizierte Lehrperson vor der Klasse.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

So viele Nutztiere haben tatsächlich Zugang zu einer WeideSchenkt man dem Faktenblatt zu den Tierwohlprogrammen des Bundes Glauben, hatten im Jahr 2020 rund 78,1 Prozent der Schweizer Nutztiere Zugang ins Freie. So viele sind im RAUS-Programm (Regelmässiger Auslauf ins Freie) ausgewiesen – der Bund subventionierte Betriebe, die dies anbieten mit knapp 200 Millionen Franken.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Viele pendeln im Flieger – Swiss stellt im grossen Stil Crews aus dem Ausland anZu den aktuellen Bedingungen findet die Fluggesellschaft nicht genügend Personal in der Schweiz. Statt auf substanzielle Verbesserungen setzt sie jetzt auf Grenzgänger.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Revival der Wasserkraft - Viele Schweizer Wasserkraftwerke im GoldrauschViele Schweizer Wasserkraftwerke im Goldrausch: Die Betreiber mit vollen Stauseen feiern die Stromknappheit. Die Preise für das «flüssige Gold» sind nach oben weit offen. Aber auch die werden mit den letzten Gletschern letztendlich auch noch austrocknen ... Psychopathie im Endstadium, die umfähigste Regierung ever macht es möglich :) Ich Unterstütze Wasserkraft weil es das Kostengünstigste und CO2 neutralste sowie zur Stromgewinnung das effektivste ist, nicht aber zur Korruptionsbetreibung durch Eidgenossen oder wer auch immer. Die Strompreise müssen Reguliert werden und dürfen keine Wuchergeschäfte regieren.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Viele pendeln im Flieger – Swiss stellt im grossen Stil Crews aus dem Ausland anZu den aktuellen Bedingungen findet die Fluggesellschaft nicht genügend Personal in der Schweiz. Statt auf substanzielle Verbesserungen setzt sie jetzt auf Grenzgänger. (Abo) Wenn ich da so zurück denke, wie wählerisch die gute alte Swissair (nicht zu verwechseln mit Swiss) damals sein konnte. Warum wohl? Spanned das nicht nur die Passagiere brutal schlecht behandelt werden, nein den Angestellten geht es gleich Ich will aber nicht von nazis bedient werden
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Viele pendeln im Flieger – Swiss stellt im grossen Stil Crews aus dem Ausland anZu den aktuellen Bedingungen findet die Fluggesellschaft nicht genügend Personal in der Schweiz. Statt auf substanzielle Verbesserungen setzt sie jetzt auf Grenzgänger.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »