Die Gründe, weshalb Xhaka der richtige Nati-Captain ist

  • 📰 Blick_Sport
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Er ist unser Chef – ob mit oder ohne Bändeli: Die Gründe, weshalb Xhaka der richtige Nati-Captain ist

Um Granit Xhaka ist eine Debatte entbrannt. Ist er noch der richtige Captain für die Nati? Oder nicht? Die NZZ, die Weltwoche und auch das öffentlich finanzierte SRF fordern die Absetzung der Nummer 10 als Captain. Die Polemik ist populistisch. Denn Xhaka ist der natürliche Leader dieser Mannschaft.

Xhala poltert, kritisiert. Er stellt sich auch einmal öffentlich gegen die Mannschaft oder den Trainer. Andere sagen nichts, ducken sich weg oder versuchen, das Bild des perfekten Schwiegersohns zu kolportieren. Xhaka nicht. Er hat Ecken und Kanten und zieht die Aufmerksamkeit auf sich, womit er auch die anderen schützt.So wie neben dem Platz ist Xhaka auch auf dem Feld. Er versteckt sich nie. Zwei Gegenspieler im Rücken? Xhaka fordert den Ball.

Die Erfolge der Nati sind zur Selbstverständlichkeit geworden. Bei den Fans und den Medien. Katar bleibt als Enttäuschung in Erinnerung. Wegen des Debakels im Achtelfinal, aber auch, weil diese Generation die Grenzen verschoben hat. Auch das hat viel mit Xhaka zu tun. Als er 2009 sagt, an der U17-WM bis zum Final zu packen, nimmt ihn keiner ernst. Ein paar Wochen später ist die Schweiz Weltmeister. Im Fussball. Der neben Leichtathletik einzigen globalen Sportart.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wow, wer hätte das gedacht, dass ich das mal sage, ein sehr treffender Artikel! Während NZZ und srfsport (allen voran Ruefer) zu fussballinkompetenten Boulevardmedien mutieren (NZZ schon immer war). Über Yakin spricht keiner😂. Aber Xhaka kann das wegstecken, Yakin halt nicht.

Was für eine Liebeserklärung an einen unkontrollierten Schnorri. Das Ego allein macht noch keinen guten Captain. Wo war er nach dem Spiel? Warum missbraucht er die nati_sfv_asf für seine Kosovo Politik? Xhaka geht es nur um Xhaka. Lächerliche, von wegen bester Fussballer.

Nein, ist er nicht. teamruefer

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nati: Die brennendsten Fragen nach dem 1:6-Debakel gegen Portugal - und warum Xhaka drohteGranit Xhaka war nach der Niederlage gegen Portugal ausser sich, und seine Mitspieler enttäuscht. Die 13 brennendsten Fragen nach dem WM-Ende der nati_sfv_asf. WM2022 Fussball
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

SRF-Ruefer stellt Xhaka als Nati-Captain in FrageIst Granit Xhaka noch der richtige Captain für die Schweizer Nati? Diese Frage stellt SRF-Kommentator Sascha Ruefer nach den jüngsten Ereignissen beim WM-Spiel gegen Serbien. 100% einverstanden mit Sacha. Ein Kaptain soll immer ein Vorbild sein 🤔 Rüefer ist Moderator,er sollte solche Entscheidungen der Mannschaft überlassen. Den sein geschwafel an den Nati Mätschen ist auch zweifehaft und eher bescheiden.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

Schuldzuweisungen im Nationalteam – Xhaka zeigt auf die Mitspieler, Shaqiri und Seferovic auf den TrainerNach dem 1:6 gegen Portugal passt in der Aufarbeitung nichts zusammen. Und fast alle Schweizer widersprechen sich.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Schuldzuweisungen im Nationalteam – Xhaka zeigt auf die Mitspieler, Shaqiri und Seferovic auf den TrainerWer ist schuld am Debakel gegen Portugal? Xhaka zeigt auf die Mitspieler, Shaqiri und Seferovic kritisieren Yakin. (Abo) PORSUI Übermut tut selten gut.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Live Fifa-WM Katar: Siegt die Nati im Achtelfinal gegen Portugal?Ronaldo sitzt nur auf der Bank! Die Schweiz will mit Edimilson statt Widmer gegen Portugal in den WM-Viertelfinal einziehen. Macht was Ihr wollt, solange wir keine Doppeladler, Juckreiz im Intimbereich und UCK Trikots anschauen müssen, ist ja alles gut! Wieso singt Shaqiri die Schweizer Hymne nicht? Integration gescheitert! Tragisch diese Papierlischweizer! Arrogante Loosertruppe...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Die Schweizer Nati ist halt doch nicht WeltklasseNach der 1:6-Klatsche gegen Portugal muss sich die Schweizer Nati eingestehen, dass sie noch nicht zur Weltklasse gehört. Einen Gegner von diesem Format schlägt man eben nicht an jedem beliebigen Tag. Unsere Analyse. QatarWorldCup2022
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »