Deutsche in der Schweiz : «Ich habe die Schnauze voll von der Schweiz»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Deutsche Einwanderer verlassen die Schweiz wieder: «Ich habe die Schnauze voll.»

Malerische Landschaften, Berge, Seen, eine hohe Lebensqualität und hohe Gehälter locken viele Einwanderer und Einwanderinnen in die Schweiz.Sich mit guten Kolleginnen und Kollegen treffen, auf Festivals gehen, schwimmen etc. – all das machen viele deutsche Einwanderer und Einwanderinnen nicht mit Schweizerinnen und Schweizern, wie unsere Leserschaft berichtet.Deutsche Einwanderer und Einwanderinnen erfahren laut eigenen Aussagen viel Ablehnung in der Schweiz.

Immer wieder habe er Ablehnung von Schweizerinnen und Schweizern erfahren. «Die Schweizer sind gefühlskalt», so G.S.* Mehrmals habe er im Treppenhaus die Nachbarn und Nachbarinnen gegrüsst und versucht, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Jedes Mal sei er ignoriert worden. Er habe die Kontaktaufnahme aufgegeben und habe nun vorwiegend deutsche und ausländische Freunde und Freundinnen.

Dass sich die Situation mit einem Schweizer Partner oder Partnerin und Kindern nicht verbessert, berichtet auch Leserin S.B.* Sie hat erst in St. Gallen gelebt, dann in Zürich. In die Schweiz kam sie für einen Ex-Partner. Mittlerweile ist sie seit 20 Jahren hier. Noch immer fühle sie sich nicht wohl in der Schweiz. Das liege etwa an Kommentaren, wie «oh nee eine Dütschi» oder Vorurteile gegen Deutsche.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Jeder sollte sein Land schützen.

Die Deutschen mögen sich ja selber nicht, darum haben sie Deutschland verlassen. Liebe Deutsche kehrt nach D zurück und schafft da gute Verhältnisse! Steuern runter, schluss mit Woke und grün-rote, Clans Kriminelle und zuwanderer in Soz. Systeme knallhart rückschaffen etc.

Nullcheckhase7 Es steht jedem frei zu gehen. An Neuzuwanderer mangelt es auf jeden Fall nicht.

Das Problem ist doch nur, dass sich die Leute über die Schweizer nicht vorher informieren. Für mich nichts Neues, trotzdem glaube ich ist die Schweiz lebenswerter als Deutschland

Schön, wer nicht will, solls halt lassen. Wann gehen die Deutschen Medienschaffende? Hoffentlich bald und wenn möglich alle bitte.

Am liebschte wetti i o ga. Stuetmer im härz weh wiviu schwizer eifach gooferdelli nonemau arrogant si u zgfüuh hei si sigä di beschte. Aus u jede wird vertüflet was nid vo hiä chunt. Multikulturell ä vollkommeni nietä. Mir si im 21.te jahrhundert.. schwiz dänkt sisch no 1922.

So nes Gjammer wieder einisch vo s paar Dütsche. Niemer wird zwunge i dr Schwiz z läbe! I bi gärn do, erläb vieles angersch und tue mi apasse. 🇨🇭♥️

Texte, die im genderfaschistischen Neusprech geschrieben sind, sind kaum lesbar und holprig. Wieso beugen sich Journalisten diesen Linksfaschos? 🤡

Zu wenig,- zu langsam!

die wollen eh nur fetten Lohn abholen. alles andere interessiert die nicht

Keine Sorge. Die auswandernden Deutschen werden durch Nicht-Europäer, insbesondere aus dem afrikanischen Raum ersetzt.

Also ich kenn gnueg dütschi do und behandle sie gliech wie mini schwizerkollege. I han vo dene au no nie so en satz ghört sege. Aso go mol devo us, das es ihne do gfallt. deutschlandeinwanderer deutschefreunde

Traurig wieviele negative Kommentare hier gepostet werden. Es ist leider Fakt, dass viele Schweizer Fremden gegenüber sehr distanziert sind. Freundschaften ist schier unmöglich. Aber es ist auch leider Fakt, dass viele Deutsche sich hier nicht anpassen wollen.

Wann?

Die Franzosen müssen statt der Deutschen gehen 😂 vor allem Die Genfer haben die Franzosen satt

Sehr gute Idee von denen.bye bye

Ja endlich, geht nach Hause

Endlich... schön und weiter so.

Mein Deutscher Nachbar ist gegangen weil er meinte, das nimmt hier mit dubiosen Migranten dir selben Züge an wie damals in Deutschland und er weiss wie das endet. Wohnt jetzt zufrieden mit Familie in Dubai. Ich kanns verstehen! Mir sind Deutsche lieber als.... naja egal!

So viel Hass unter den kommentierenden hier. Kein Wunder warum dann die leute das Land verlassen. Wenn alle 'Ausländer' dann weg sind bei euch ja dann brennt die Hütte aber, dann schaut mal wer eure WC putz in den öffis, in der Küche am Herd steht oder euch im Spital pflegt

Sollen alle abhauen!!! Die Schwarzenbach Initiative hatte damals schon recht 500'000 Aussengeländer reichen !!!

auf Wiedersehen 👋 und tschüss 😊

Ade

Das mit dem Gesundheitssystem hat mich echt zum Lachen gebracht. In Deutschland ist das viel viel schlimmer.

Das ist mir so was von Wurst

verständlich

Der fundamentalste Irrtum ist wohl, dass wir dieselbe Sprache sprechen 🧐… Deutsche sind nach meiner Erfahrung sehr viel direkter in der Kommunikation (was ich z.B. teilweise als forsch und brüsk empfinde). Manchmal ist es auch ein Fall von „wie man in den Wald ruft…“.

Ach, das liegt daran, dass niemand die deutschen mag... Nicht nur die Schweizer. Die Ösis hassen sie auch. Die Polen und Franzosen auch. Liegt eher dran dass sie solche Besserwisser sind. 🤣🤣🤣 (Jetzt ned bös gemeint)

wunderschönes land mit viel potential welches von vielen wohlstandsverwahrlosten und egoistischen hs vergeudet wird

Ich kann den Artikel nicht nachvollziehen. Wer es gut haben will, muss sich auch integrieren WOLLEN! In unserer Firma sind einige Deutsche in leitender Position. Habe unseren Direx mal gefragt, ob er ein Job in D annehmen würde: NIE MEHR in diesem Leben (Frau lässt grüssen)🤭🤣

Jeeeh wieder mal eine Positive Meldung unter all den eher negativen Meldubgen, weiters so

Kann den Beticht überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kann in jedem Punkt das Gegenteil behaupten. Ich fühle mich pudelwohl in der Schweiz. Und wenn ich über die Grenze nach D schaue, bin ich um so glücklicher den Schritt gemacht zu haben.

Vieles ist inkompatibel. Ich mag es auch nicht, wenn im Kasernenton gesprochen und alles im zack-zack-modus abgewickelt wird. Und so wegen Höflichkeit: na ja, in Berlin haben sie sie auch nicht erfunden. Reisende soll man übrigens nicht aufhalten...

Tja, Assimilation ist nicht jedermann‘s Sache; ich kenne viele Deutsche, denen es in der🇨🇭 gefällt

aber gewiss nicht zurück in den grossen nördlichen Kanton?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bewusster Fleischkonsum - Initiative gegen Massentierhaltung: Nachhaltig oder bevormundend?Im Herbst stimmt die Schweiz über die Initiative gegen Massentierhaltung ab. Ein wichtiger Diskussionspunkt: das Fleisch. In Zukunft soll in der Produktion überall der Bio-Standard gelten. Dadurch würde inländisches Fleisch teurer werden. Finally someone took a voice! Korrektur: Dadurch würde viel Tierleid verhindert und Preise angemessener und somit Fleisch weniger verzehrt werden, was nicht nur den Nationalen Gesundheit hilft, sondern schlussendlich auch dem Planeten und den nächsten Generationen. warum so ein trostloses Bild, unterstützen sie heimlich damit die Initiative? Es könnte ja auch ein Bild von Glücklichen Hühnern sein. Beim Wetter muss man auch Frauen und Männernamen für schlecht wetter benutzen. WARUM IMMER TRAURIGE BILDER BEI DIESEM THEMA?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Steigende Produktionskosten - Werden Lebensmittel jetzt auch in der Schweiz teurer?Der Ukraine-Krieg lässt die Lebensmittelpreise steigen. Bauernpräsident Markus Ritter über die Folgen für die Schweiz. wenn es etwas zu jammern gibt: Ritter sbv und NR sogenannte Mitte ist immer dabei🍔 Ritter sbv, die Mitte, der Sozialhilfeschmarotzer😉 immer die gleich leier, nein nicht der krieg hat alles verteuert, sondern die politik, die beschlossen hat wirtschaftskrieg zu spielen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Massenentlassung in der Schweiz – Novartis entlässt mehr als jeden zehnten AngestelltenEs sind schwierige Tage für Mitarbeitende des Pharmakonzerns: Allein hierzulande sollen 1400 Jobs entfallen. Hatte man nicht versprochen STAF bewahre Arbeitsplätze spschweiz ? War wohl ein Irrtum
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Basel: Novartis streicht 1400 Stellen in der SchweizDer Pharma-Riese aus Basel soll alleine in der Schweiz über 1400 Stellen streichen. Derzeit sind 11’600 Personen beim Pharmakonzern angestellt. Aber ich dachte, sie würden mit dem experimentellen mRNA-Covid-'Impfstoff' ein Vermögen machen. Oder liegt es daran, dass die Leute sich nicht etwas spritzen wollen, das nicht funktioniert und schreckliche Nebenwirkungen hat? Novartis ist keine schweizer Firma mehr! Bund so: 'Wir erlassen ihnen die Steuern und akzeptieren höhere Medikamentenpreise, weil sie der Wirtschaft Jobs bringen' Novartis so:' Wir nehmen die Benefits und entlassen trotzdem viele' Und Ueli hat 'kä Lust' aktiv zu werden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Massenentlassung in der Schweiz – Novartis streicht mehr als jede zehnte StelleEs sind schwierige Tage für Mitarbeitende des Pharmakonzerns: Allein hierzulande sollen 1400 Jobs entfallen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »