Bewusster Fleischkonsum - Initiative gegen Massentierhaltung: Nachhaltig oder bevormundend?

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Im Herbst stimmt die Schweiz über die Initiative gegen Massentierhaltung ab. Ein wichtiger Diskussionspunkt: das Fleisch. In Zukunft soll in der Produktion überall der Bio-Standard gelten. Dadurch würde inländisches Fleisch teurer werden.

Meret Schneider ist Mitinitiantin der Massentierhaltungsinitiative und Nationalrätin der Grünen. In der SRF-Sendung Arena brachte sie ihr Anliegen auf den Punkt: «Wir sollten zurück zum Sonntagsbraten: Also ein- bis zweimal pro Woche Fleisch essen, aber solches von Tieren, die ein einigermassen gutes Leben hatten.»

01:55 Video Bundesrat lehnt Massentierhaltungsinitiative ab Aus Tagesschau vom 28.06.2022. abspielen. Laufzeit 1 Minute 55 Sekunden. Poulet ist auf dem VormarschWährend der Gesamtfleischkonsum in den letzten Jahren stagniert oder leicht zurückgeht, essen Schweizerinnen und Schweizer immer mehr Poulet. Dies, da es als gesund und fettarm gilt, erklärt der Direktor des Schweizer Bauernverbands, Martin Rufer.

Wir müssen verhindern, dass unsere Tiere den Armen auf dieser Welt das Getreide wegfressen. Das kann weder moralisch noch ethisch die Lösung sein. Autor: Eric Meili Landwirtschaftsberater Die Schweiz sei ein Grasland und auf Wiederkäuer wie Kühe ausgerichtet. «Wir müssen verhindern, dass unsere Tiere den Armen auf dieser Welt das Getreide wegfressen. Das kann weder moralisch noch ethisch die Lösung sein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Massentierhaltungsinitiative Mathias Binswanger: «Es macht keinen Sinn, in der Schweiz eine Heidi-Idylle errichten zu wollen»

Wir müssen als Gesellschaft lernen den Respekt ggü. dem Tier zu erhöhen und bewusster Fleisch zu konsumieren. Es geht auch so Uelihof

Woher stammen die Fotos? Bitte nachliefern!

Es könnte auch sein dass die schwindende Kaufkraft bei 5 plus % Inflation vor den Brieftaschen des grünartigen Mittalstandes deshalb nicht halt macht, weil gleichzeitig neue Arbeitslose den Ton abgeben. Wette man wird preissensitiv! - bis ins Ausland sowieso

Die Frage ist natürlich: Wir sieht es dann mit den Billigimporten aus?

Wird Fleisch teurer? Ich bin eher der Meinug der Fleischpreis würde auf das Minimum angehoben, dass zu einer minimalen Erfüllung der Tierbedürfnise notwendig ist.

Die Agenda der linksunterwanderten Regierung ist klar: bis 2030 sollen 1/3 der Schweizierend*euses*innen zum Veganismus umerzogen werden!

Verstehe ich nicht, mit all den Subventionen die wir Steuerzahler zahlen, sollte das Fleisch gratis sein.

Fakt : es geht auch anders ein Label seit 1957 ® Poulet de Bresse ® erfolgreich ...

warum so ein trostloses Bild, unterstützen sie heimlich damit die Initiative? Es könnte ja auch ein Bild von Glücklichen Hühnern sein. Beim Wetter muss man auch Frauen und Männernamen für schlecht wetter benutzen. WARUM IMMER TRAURIGE BILDER BEI DIESEM THEMA?

Korrektur: Dadurch würde viel Tierleid verhindert und Preise angemessener und somit Fleisch weniger verzehrt werden, was nicht nur den Nationalen Gesundheit hilft, sondern schlussendlich auch dem Planeten und den nächsten Generationen.

Finally someone took a voice!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Cold Cases - Ungeklärte politische Kriminalfälle in der SchweizIranische Geheimagenten in Schweizer Wohnquartieren, palästinensische Attentäter am Zürcher Flughafen und ein verschwundener Berner Offiziersaspirant: Ein Blick zurück auf ungeklärte politische Kriminalfälle. Thank you for paying attention to the assassination of Dr. Kazem Rajavi great defender of Humanrights by the Iranian regime The terrorists of the Iranian regime have not been punished and are still in Iran Justice must be done BlacklistMOIS Schweizer Zeitung Neue Zürich Zeitung: Die Ermordung des iranischen Oppositionskämpfers Kazem Rajavi wurde als Völkermord neu eingestuft. Schweizer Zeitung Neue Zürich Zeitung: Nach Wus Erkenntnissen in der Schweiz handelte es sich bei den Tätern des Verbrechens um eine Gruppe von 13 Personen,die im Auftrag des iranischen Geheimdienstministers Ali Fallahian einen 56-jährigen Universitätsprofessor als Anwalt töteten
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Hamilton angegriffen - Rassismus-Eklat um Ex-Weltmeister PiquetEine rassistische Entgleisung von Nelson Piquet gegen Lewis Hamilton sorgt für Empörung in der Formel 1. Was für ein primitiver alter Mann. Was war mit seinem Sohn 2008.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Kantonsrat überweist Initiative – Lohn des CEO der Zürcher Kantonalbank kommt auf den TischFast 2,5 Millionen Franken verdient der CEO der Zürcher Kantonalbank pro Jahr. Darüber müssen wir reden, findet der Kantonsrat. (Abo) ok; aber WARUM debattieren & vergleichen wir dies nicht auch mit CEO-Vergütungen in anderen grösseren Banken & Versicherungen ? 🤔
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bilanz zum Gipfel in Bayern - G7: Probleme lösen in der MultikriseOb Krieg oder Hunger: Die G7 demonstrieren Lösungswillen. Doch die Lösung eines Problems verstärkt mitunter ein anderes. SebRamspeck Die werden kaum die Lösung sein SebRamspeck Fakt : ®Extra 3 ® zu Herr Boris Johnson ...
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »