Der WOZ-Blog zum Ukrainekrieg: «Russland bleibt nur noch eine begrenzte Zeitspanne»

  • 📰 Wochenzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Heute neu im WOZ-Blog zum Krieg gegen die Ukraine: Ein Gespräch von jan_jirat mit pavel_luzin über den Zustand der russischen Armee und die Folgen des Massakers von Butscha.

«Russland könnte bald eine zweite massive Offensive starten»: Russische Soldaten am 25. Februar vor dem Einmarsch in die Ukraine.Ein Signalchat mit dem russischen Militärexperten Pavel Luzin zur Situation der russischen Streitkräfte.

Pavel Luzin: Ja, ich bin noch in Russland, und ich arbeite und spreche trotz des derzeitigen Risikos, dafür bestraft zu werden, weiter. Ich bin sehr schockiert über diese Bilder und fühle so viel Hass. Die russischen Medien, einschliesslich der offiziellen Position des Verteidigungsministeriums und aller möglichen Propagandisten, erzählen von «Fälschungen». Ich glaube, das wird den Krieg beeinflussen: Die Ukrainer werden bis zum letzten russischen Soldaten in ihrem Land kämpfen.

Die Aggression Russlands muss gestoppt werden, und die einzige Möglichkeit dazu ist meiner Ansicht nach eine vollständige Niederlage der russischen Streitkräfte. Das erhöht das Risiko eines Einsatzes von taktischen Nuklearwaffen, das Russland bewusst als Drohung und Verhandlungsdruckmittel einsetzt. Das Risiko sollte aber nicht überschätzt werden. Zurzeit leider nicht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

jan_jirat pavel_luzin A propos Angst vor Bürgern und Militärs mit guter Bildung ... Ein Witz der mir 1980 in Polen über die Russen erzählt wurde: Warum gehen russ. Polizisten zu dritt auf Streife? Einer kann lesen, einer kann schreiben und einer muss die zwei gefährlichen Intellektuellen überwachen.

jan_jirat pavel_luzin Meienberg würde sich die Haare raufen. 'Mitarbeiter des russischen Analyseportals Riddle sowie des US-Thinktanks Jamestown Foundation'. Zumindest eine Kontextualisierung der teilweise ja schon sehr unglaubwürdigen Einschätzungen wäre angebracht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 21. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

4:1-Triumph im Léman-Derby - Dank grosser Amdouni-Show: Lausanne gewinnt nach 4 Monaten wieder.lausanne_sport feiert gegen ServetteFC den 1. Sieg seit November 2021. srfsport srffussball SuperLeague
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Super League: 3:0-Sieg in Sion - Rückrunden-Hoch des FC St. Gallen hält anDer in der Rückrunde noch immer unbezwungene FCSG_1879 punktet zum 10. Mal nacheinander. srfsport srffussball FCSG_1879
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Mit Zauberstab und Hochzeitskrawatte – Diese Habseligkeiten retten Geflüchtete in die SchweizOft bleibt den Menschen im Krieg nur wenig Besitz. Zwölf Ukrainerinnen und Ukrainer erzählen, was sie mitgenommen haben – und was ihnen diese Gegenstände bedeuten.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Russische Kriegsverbrechen - David Nauer: «Diese Bilder werden den Gang des Kriegs verändern»Die Bilder von getöteten Zivilisten in Butscha in der Ukraine lösen international Entsetzen aus. Für Auslandredaktor David Nauer werden diese Bilder den Gang des Kriegs verändern. Was Nauer sagt und andere erleben; Und das EDA_DFAE unter Bundespräsident ignaziocassis ruft 'beide Seiten' auf, 'das Völkerrecht strikt einzuhalten' (Während übrigens Carla del Ponte aufruft, Putin anzuklagen.) Nauer ist ein PropagandaSchwätzer KriegsHetzer
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »