Der italienische Journalist, der aus politischen Gründen unter Schutz steht

  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 73%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Paolo Berizzi untersucht die Rückkehr von Neofaschismus und Neonazismus in Italien. Er steht seit drei Jahren unter ständigem Polizeischutz.

In seiner Arbeit erforscht Paolo Berizzi die Rückkehr des Neofaschismus und Neonazismus in Italien. Seit drei Jahren steht er unter ständigem Polizeischutz – aus politischen Gründen."Für mich ist Journalismus entweder zivilisiert – oder nicht", sagt Berizzi in unserer Serie"Stimmen der Freiheit".Bruno berichtet als Globaler Demokratiekorrespondent.

Berizzi ist ein Sonderfall, denn er ist der einzige Journalist, der eine Polizeieskorte aus politischen Gründen benötigt. Alle anderen werden von der Mafia und dem organisierten Verbrechen bedroht. Berizzi fügt hinzu, wenn er die Zeit zurückdrehen könnte, würde er nichts anders machen. “Ich würde alles, was ich getan habe, wieder tun. Für mich ist Journalismus entweder zivilisiert – oder nicht: Entweder er dient dazu, die Phänomene anzuprangern, die das Zusammenleben und unser tägliches Leben untergraben, oder er verzichtet auf seine Hauptfunktion. Das ist der Preis, den ich zu zahlen bereit bin”, so Berizzi.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

IWD 2024: Stärkung der Frau in der von Männern dominierten Branche der Industrie- und...Shanghai, 8. März 2024 (ots/PRNewswire) - Anlässlich des Internationalen Frauentags 2024 würdigt Shanghai Electric (SEHK:2727, SSE:601727) die Beiträge von Frauen in der...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Verhandlungen mit der EU - Der EuGH spricht in der Schweiz schon heute oft mitIn den Verhandlungen der Schweiz mit der EU ist der Europäische Gerichtshof EuGH einer der Stolpersteine. Die EU möchte, dass der EuGH bei der Auslegung von Begriffen des EU-Rechts das letzte Wort hat. Doch schon heute hat die Rechtsprechung des EuGH einen beachtlichen Einfluss auf das Schweizer Recht.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Die Milchbäuerin, der Journalist und ihre toxische FreundschaftMilchbäuerin Theresa und Journalist Stefan treffen sich nach Jahren der Funkstille wieder. Politische Diskrepanzen lassen ihren Austausch immer wieder eskalieren. Der Roman «Zwischen Welten» von Juli Zeh und Simon Urban scheint die deutschen Bauernproteste antizipiert zu haben.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »

“Werden die Medien ‘getötet’, verliert die Gesellschaft”Joel Vera, Journalist in Mexiko: Er musste sein Newsportal nach der Ermordung zweier Kollegen schliessen.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

«Emotional tut das weh»: Migros-Ostschweiz-Chef über den geplanten AbbauDer Umbau bei der Migros ist auch bei der Migros Ostschweiz zu spüren.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Monika Grab neu im Vorstand der Schwyzer Bäuerinnen246 Frauen nahmen an der GV der Schwyzer Bäuerinnenvereinigung in der Markthalle Rothenthurm teil.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »