«Der Bundesrat treibt die Schweiz in die Armut»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

SVP tobt nach neuen Massnahmen: «Der Bundesrat treibt die Schweiz in die Armut.»

Die neuen Massnahmen bringen SVP-Vertreter zum Toben. «Die SVP ist schockiert, dass namentlich SP-Bundesrat Berset nichts unternimmt, um das Virus an der Grenze abzuhalten», sagt SVP-Fraktionspräsident Thomas Aeschi. Der Bundesrat habe nun einen Lockdown gewählt, anstatt mittels Schnelltests an der Grenze die Einschleppung des Virus verhindert.

«Wir unterstützen das Bestreben, die Infektionen nicht weiter ansteigen zu lassen», sagt FDP-Fraktionspräsident Beat Walti. Die betroffenen Branchen müssten rasch und unkompliziert entschädigt werden. «Wir sind jetzt in einer Phase, in der viele ihre Polster schon aufgebraucht haben.» Die neue Virus-Variante sei viel ansteckender, was am meisten beunruhige und die Massnahmen rechtfertige. Zudem habe sich auch herausgestellt, dass asymptomatische Träger das Virus schnell weitergeben könnten. Glättli bezeichnet es als «unerträglich zynisch», wenn die SVP zum Schutze der Wirtschaft lieber weitere Todesfälle in Kauf nehme.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Herrn Ashi ist ein grosser Durchbruch gelungen- er konnte Donald Trump als Inspirator seines Beraterteams gewinnen.

Die SVP tobt doch fast immer 😅

Armut? Armut sieht anders aus!

Für die SVP ist Geld ist wichtiger als die Gesundheit!!!!!! Herr Aeschi will sich jetzt wieder mal wichtig machen!!

Certamente! Ma loro non vogliono capire! Povera gente!🤮

Werft endlich Parmelin aus der SVP

Auch Wirtschaftskrisen gefährden die Gesundheit der Bevölkerung. Links zu Studien hier:

Auch in der Schweiz sind diverse Vorschriften verfassungswidrig. Juristische Analyse:

Im Bundesrat gibt es auch SVP-Vertreter.

Das ist SVP Theorie! Schämt euch ! Aeschi 🤡

Ihr müsst nicht toben, ihr müsst handeln. Demos organisieren und so weiter ...

GENAU so wird es kommen, bis hin zu Unruhen ... und vieles mehr ...

Welch ein Stuss, was die SVP wieder herauswürgt. Komisch auch, dass es bei den Landwirten ruhig ist.

Die Sozis werden jubeln - so viel neue Kundschaft in Rekordzeit!!

Unsere Regierung ist unfähig!

Die SVP mutiert wohl zur Anti-Volkspartei! Mit den Massnahmen fördert der Bundesrat die Volksgesundheit! Unsere Gesundheit ist wohl wichtiger als die Volkswirtschaft! Die Schweiz kann sich das leisten! Danke Bundesrat!

Alles Bettnässer und Pfeifen...

So ist es. Aber das bisserl 'kollateralschaden' intressiert da ja niemand.

Die SVP tobt immer. Es wurde vom Bundesrat beschlossen! Ich weiss dort sind auch SVP ler 🙄

Bundes-unrat !

Was soll das heissen?Die anderen Parteien lassen die Bevölkerung im Stich?Darum wäre es richtig wenn diese Politiker weniger Lohn bekämen.Alle müssen spüren,wie das ist,wenn man fast nichts mehr verdient.

Do er Nichtskönner:

👉 Da hat die SVP 💯 % recht...❗ Das erfundene Virus stützt uns in den nächsten Untergang, wegen Denkfaulen Politikern 🤪

War erkrankt und bin Ausländer. Muss SVP enttäuschen! Den Virus habe ich hier auf dem helvetischen Boden eingefangen und nicht in der Heimat die 3. Welt! P.S. die meistern es um einiges erfolgreicher

Und was macht ihr dagegen SVPch ?

Haha, die Massnahmen heben sich gleichzeitig auf. Der Bund hat einen riesen Bock geschossen. Er will alles zu haben, aber hebt am Sonntag die Schliessung auf. Und zwar für Alle. Das heisst Montag bis Samstag, muss jeder zu machen. Aber am Sonntag DARF JEDER öffnen.

SVPch will anscheinend mehr Tode.

Geschäfte und Restaurants können Parteiabende organisieren und so wieder EINKOMMEN generieren TROTZ Lockdown Würde das in der Schweiz auch funktionieren?

und die Bundesräte machen weiter blabla wir lassen Sie nicht hängen!! Doch ihr bringt viele zum sich erhängen. Meine Firma massiver Umsatzverlust Riesen Verlust aber mir hilft man ja nicht! Auch GMBH Inhaber etc lässt man (er)hängen

Liebe svp. Das ist nix neues. Das weiss das volk schon lange. Doch wie sie sehen scheisst man weiterhin munter auf uns. Handlungen währen längst dringend nötig.

Recht hat sie. Was tut die SVPch ?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.