Daten-Manipulation: USA fordern von Novartis mehr Informationen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Bis zum 23. August hat Novartis jetzt Zeit, die geforderten Informationen zu liefern.

Der US-Senat fordert von dem Schweizer Pharmakonzern mehr Informationen wegen manipulierter Testdaten bei seiner Gentherapie Zolgensma. Bei dem mit zwei Millionen Dollar pro Einzeldosis teuersten Medikament der Welt waren manipulierte Testdaten festgestellt worden.

Die US-Arzneimittelbehörde FDA wirft Novartis vor, die Manipulationen zu lange nicht öffentlich gemacht zu habe. Novartis geht von einem Einzelfall aus. Der Vorsitzende des Finanzausschusses im US-Senat, Chuck Grassley, setzte Novartis nun eine Frist bis zum 23. August, bis zu der Konzern genaue Angaben zu dem Fall liefern soll.

Darunter sollen alle internen Untersuchungsberichte sein. Grassley will vor allem in Erfahrung bringen, wann genau Novartis von der Manipulation der Daten Kenntnis erlangte. In dem Fall drohen den Schweizern straf- und zivilrechtliche Folgen in den Vereinigten Staaten. Novartis hatte zugegeben, dass man von den falschen Daten wusste, die Behörden aber erst nach Abschluss einer internen Untersuchung informierte. Novartis bestätigte den Eingang des Schreibens von Grassley.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Seeufer-Schützer nehmen Federer ins VisierSeeufer-Schützer fordern von Roger Federer freien Zugang zum See bei seinem neuen Grundstück. Diese Forderung wurde mit einem Schreiben an die Behörden untermauert. Nichts gegen R. Federer. Ich schätze ihn als Sportler sehr. Die Schweizer Seen allerdings sollten für alle zugänglich sein und nicht nur für Privatvillenbesitzer, exklusive Golfclubs etc. Schon heute ist der Seezugang häufig untolerierbar erschwert. Neid! Die Schweiz ist eine Neidokratie!muss das als Schweizerin sagen.......
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Sie wollen doch nur helfenRichard Gere besucht ein Flüchtlingsschiff und wird von Italiens Innenminister Salvini angegriffen. Warum es für Stars nicht mehr so einfach ist, sich zu engagieren. Er hätte nach HK gehen können, um gegen die Chinesen zu protestieren, oder nach Paris um die GiletJaunes zu helfen, oder nach NordKorea , um den bösen KimJongUn zu bekämpfen.Stattdessen fuhr er auf einem kriminellen Boot,um die illegale Einwanderung zu fördern. Ein Feigling Die kraeftigen jungen Maenner aus Afrika sollen Afrika aufbauen und nicht Europa zerstoeren. frankfurterhbf Richard Gere soll das tun was Salvini gesagt hat. Stop Framing ! Es hat nur 30 Einwohner /km2 in Afrika. Wir brauchen kein Farmlands in Europa Wie wäre es eigentlich wenn Richard Gere der Gutmensch in seinem eigenem Land erst aufräumt! Bevor er hier Öl ins Feuer gießt und Sachen kritisiert die ihn einen feuchten Scheiss angehen! Richard Gere shut up and go home, care about the Trump Problem !
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Russische Medienaufsicht droht YoutubeZahlreiche Videos auf der Plattform zeigen das harte Vorgehen der russischen Polizei. Nun setzen die Medienaufseher Google unter Druck.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Fall Epstein: Justizminister spricht von «schwerwiegenden Verstössen»Justizminister William Barr prangert Fehler bei der Überwachung von Jeffrey Epstein an. Er sei entsetzt und wütend.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Firma bekämpft Manipulation im SportManipulierte Sportwetten sind ein Milliardenmarkt – ein Schweizer Unternehmen will dem Einhalt gebieten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »