Das Monster ist tot, aber die Rächerin kämpft weiter

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Es geht um mehr als nur Genugtuung. (Abo+)

Die Wunderwaffe des Soziopathen ist sein Charme. Nur wenige hatten das so gut verstanden wie der New Yorker Investor, Wissenschaftsmäzen und Massenvergewaltiger Jeffrey Epstein. Er konnte sein Arsenal so zielgerichtet einsetzen, dass selbst Menschen, die glaubten, ihn gut gekannt zu haben, nachhaltig erschüttert sind, seit Jeffrey Epsteins Aufstieg aus kleinbürgerlichen Verhältnissen in die amerikanische Elite am 10.

Es ist auch die Geschichte eines Patriarchats, das die Vorliebe älterer Männer für junge Mädchen als Kavaliersdelikt wegzwinkert. Der Hollywoodstar, der Tycoon, der Politiker mit dem «hübschen jungen Ding» am Arm bleibt Normalfall. Selbst Epsteins erste Haftstrafe ging noch als justiziabler Fauxpas durch. Man habe angenommen, er sei auf eine minderjährige Hure reingefallen, sagt einer, der ihn gut kannte. Kann passieren in dieser Welt.

Epstein besass nicht nur luxuriöse Anwesen unter anderem in New York, Florida und New Mexico sowie eine Privatinsel in der Karibik, er war auch bestens vernetzt mit allerlei Prominenz. Was konnten sie ausrichten gegen so einen Mann? Im Internet kursieren derzeit die wildesten Verschwörungstheorien. Er habe gar nicht Suizid begangen. Die Mächtigen hätten ihn im Gefängnis töten lassen, damit er nicht auspackt.

Um zu verdeutlichen, was das bedeutet, hatte Gloria Allred der Presse Fotos von damals mitgebracht. Jane Doe 15 sieht darauf bildhübsch aus. Und sehr jung. Wäre sie die Klassenkameradin der eigenen Kinder, würde man ihr Kakao statt Cocktails anbieten. Wirklich erschütternd ist der Vergleich mit ihr heute. Damals hatte sie einen wachen, neugierigen Blick. Der heute 31-Jährigen sieht man das Trauma an.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Nacktselfie»-Affäre: Das sagt der PR-Berater zu den VorwürfenSacha Wigdorovits soll versucht haben, Geri Müller wegen dessen Affäre zu einem Rücktritt zu bewegen. Am ersten Prozesstag erzählte der PR-Berater seine Version.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Das Märchen von den Rettern und vom «Pull-Faktor»Eine Studie belegt, dass es keinen Zusammenhang zwischen Seenotrettung und Überfahrten von Migranten gibt. BeniniSandro kommentiert. BeniniSandro 'Obwohl die Autoren weitere Untersuchungen anmahnen, fordern sie, die Seenotretter nicht mehr zu behindern. ' Allein dieser Satz zeigt wessen Geist diese Studienersteller sind. Wäre dem so, wie die Studie behauptet, müsste man den Schluss ziehen alle Flüchtlinge wären blöd. BeniniSandro Diejenigen, die den Pullfaktor nur mit den NGOs in Verbindung bringen, glauben auch an „Seenotrettung“. Die Abfahrten beziehen sich nur auf das laufende Jahr, anstatt einen Vergleich zu den Vorjahren zuzulassen. BeniniSandro Hätte da auch noch Studien
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wie Trump das Impeachment zur Geldmaschine machtDas Wahlkampfteam des US-Präsidenten nutzt die Anhörungen clever: zur Meinungsmache und zum Spenden sammeln. Motto: «Stoppt den Wahnsinn». Schöner Satz: 'Viele Demokraten haben sich mit ihrer Zustimmung zum Impeachmentverfahren verwundbar gemacht.' Selbst Schuld !
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Das Einmaleins für gute SitzungenLaut Befragungen sind viele Arbeitnehmende von Sitzungen genervt. Unser Jobcoach verrät, wie sich das ändern lässt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »